Kosten 4. Inspektion plus Tüv

  • Hallo, nur zur Info. Ich war ja erst im Februar zur 3. Insp. aber hab jetzt schon wieder 15000 Km mehr drauf. Er wurde drei, also gab es gleich den Tüv mit. Dazu hab ich noch einen kleinen Leihwagen für 24 Stunden gemietet. Alles zusammen hat mich 660 Euro gekostet ;(
    Ist zwar normal, aber für einen Wagen ,den ich erst seit Juli 2014 fahre schon heftig ;(
    Ich hab in diesem Jahr dann schon über 800 Euro für Insp. ausgegeben. Mercedes fahren ist bestimmt nicht teurer :thumbup:


    LG, Daniel

    Chevrolet Trax 1,4 LS+ AWD
    Ice Silver


    Nix wird so heiß gegessen - wie gekocht :thumbup:

  • Daniel, etwas verstehe ich nicht ?( : Du hattest eine Inspektion im Februar, bist nun 15.000 KM gefahren und musst wieder hin. Warum denn das :?:
    Ist der Trax nicht auch erst bei 30.000 Km. fällig wie der Mokka ?


    Denn nach Deiner 3. Inspektion im Februar startet "der Zähler" wieder neu und Du hast 1 Jahr oder 30.000 KM Zeit für die nächste. Müsste doch auch beim Trax so sein


    Gerd

  • Oh, 15.000 Km nur ;( : Das geht natürlich schnell Daniel und wird recht teuer. Wie in Deinem Fall.
    Danke für die Info :thumbup:


    Gerd

  • Wenn das Auto aus der Garantie ist, würde ich auf 30.000km oder 12 Monate umsteigen.
    Sind technisch doch Zwillinge.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Das ist aber kräftig. Kann es sein das der FHO eine neue Jacht benötigt?
    TÜV und ASU hatte ich zusammen mit der Dritten Inspektion. Ich hatte eigenes Öl mitgebracht.
    Auf der Rechnung stand 99€ für HU und AU + Inspektion 79,80€, Leihwagen incl. .
    Macht zusammen 178,80€.
    Welcher Posten auf der Rechnung ist denn der Größte?
    Ich werde mal bei meinem Händler anrufen und nachfragen was die 4. kostet. Bin echt gespannt.


    LG


    Frank

  • Tüv und Au waren 99, der Leihwagen 32, Öl 68, Zündkerzen 92 usw. Was mich eigentlich ärgert ist ,dass der vorher genannte Preis mal wieder ohne Mehrwertsteuer war. Warum machen die das ? ?(
    Auto fängt mit A an und hört mit O auf :thumbup:
    Heute denke ich nicht mehr darüber nach, muss mich jetzt nur auf die Suche nach gebrauchten Winterreifen machen. Alles wird gut :thumbup:
    LG

    Chevrolet Trax 1,4 LS+ AWD
    Ice Silver


    Nix wird so heiß gegessen - wie gekocht :thumbup: