Opel Strategievorstand zur aktuellen Entwicklung

  • :)


    ...für diejenigen, die es interessiert, gibt es hier ein Interview mit dem neuen Opel-Chef Karl-Thomas Neumann.



    DW Interview



    Gruß :) W.

    bestellt am 15. Juli 2013, unverbindlicher Liefertermin Feb. 2014 KW52, 2013, KW02, 2014, KW04, 2014
    am 24. Januar 2014 in Empfang genommen ! :)


    Was bestellt ?


    Opel Mokka Innovation · 1.4l Turbo · 4x4 · Schaltgetriebe · Espresso Braun · Premium Leder Paket schwarz · 19'' · Navi 950 mit Rückfahrkamera · Flex-Fix + Zubehör · Quickheat

  • "Jetzt setzen wir erst einmal auf die Kreativität unserer Händler, die
    dem Interessenten eines Mokka eine Alternative präsentieren müssen, wenn
    sie dem Kunden nicht das exakt gewünschte Modell
    offerieren können.


    So ein Quark, Opel hat überhaupts nichts verstanden, viele Interressenten gehen wegen dem Opel Mokka zum erstmal zu einem Opel-Händler (gleiches gilt für den Opel Adam) und dann redet der Händler wirrens Zeug und möchte dem Kunden ein anderen Modell verkaufen, denken die denn der Kunde ist ein Idiot dem man eben mal so ein völlig anderes Modell anbieten kann ? Der Meriva disqualifiziert sich ja schon wegen seinen hinteren Türen, wie oft höre ich dass man sich gegen einen Meriva entschieden hat, weil eigentlich niemand solche beschis... Türen wirklich möchte, Opel hätte lieber Schiebetüren anbieten sollen ...


    Ford bringt bald den "Ecosporot" , Peugeot ist kurz vor der Händler-Premiere des 2008, wenn die Opel-Chefs weiterhin nicht reagieren, dann kaufen die Leute eben ihren Mini-SUV eben bei der Konkurrenz, und Opel bleibt auf seinen Mokka aber auch auf seinen Zafiras und Meriva sitzen, weil es eben gar keinen Grund mehr gibt zum Opel-Händler zu gehen, da es den Opel Mokka eh erst in 8 Monaten gibt ....

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........


  • So ein Quark, Opel hat überhaupts nichts verstanden, viele Interressenten gehen wegen dem Opel Mokka zum erstmal zu einem Opel-Händler (gleiches gilt für den Opel Adam) und dann redet der Händler wirrens Zeug und möchte dem Kunden ein anderen Modell verkaufen, denken die denn der Kunde ist ein Idiot dem man eben mal so ein völlig anderes Modell anbieten kann ? Der Meriva disqualifiziert sich ja schon wegen seinen hinteren Türen, wie oft höre ich dass man sich gegen einen Meriva entschieden hat, weil eigentlich niemand solche beschis... Türen wirklich möchte, Opel hätte lieber Schiebetüren anbieten sollen ...


    Ford bringt bald den "Ecosporot" , Peugeot ist kurz vor der Händler-Premiere des 2008, wenn die Opel-Chefs weiterhin nicht reagieren, dann kaufen die Leute eben ihren Mini-SUV eben bei der Konkurrenz, und Opel bleibt auf seinen Mokka aber auch auf seinen Zafiras und Meriva sitzen, weil es eben gar keinen Grund mehr gibt zum Opel-Händler zu gehen, da es den Opel Mokka eh erst in 8 Monaten gibt ....

    Was das Thema angeht das die Verkäufer andere Autos anbieten sollen, so stimme ich dir zu, das ist Blödsinn. Und auch der Meriva ist wie du auch schon schreibst kein schönes Auto.


    Was die SUVs und Mini SUVs anderer Hersteller angeht so kann ich dir nicht zustimmen.
    1. Es wird hier für Wunschautos auch längere Wartezeiten geben wie bei jedem Hersteller (ein Arbeitskollege von mir hat auch z.B. über ein Jahr auf den Dacia Duster warten müssen)
    2. Ich selbst habe mir viele SUVs angeschaut (RAV4, Mini Countryman, Sokda Yeit, VW Tiguan, Opel Antara....), diese konnten mich alle nicht überzeugen, der Mokka ist für mich persönlich der Erste der einen völlig runden un kompletten Eindruck macht. Im Grunde ein Auto in dem man sich auf Anhieb wohl fühlt. Und wenn man sich die mittlerweile 90.000 Bestellungen dieses Autos ansieht empfinden viele genau so. Die Gefahr das die Käufer jetzt zu anderen Marken wegen der hohen Lieferzeit gehen glaube ich nicht.

    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Modell 2014 Edition in Schneeweiß + Premiumpaket
    Lieferung voraussichtlich : August/September/Oktober 2013
    Aktualisiert: irgendwann im Bereich KW40-43 oder doch erst am 24.12 :whistling:
    Bestellt 26.2, angekommen beim FOH am 26.9 und meiner Seit dem 3.10


    Don’t blend in!

  • anbieten kann ? Der Meriva disqualifiziert sich ja schon wegen seinen hinteren Türen, wie oft höre ich dass man sich gegen einen Meriva entschieden hat, weil eigentlich niemand solche beschis... Türen wirklich möchte, Opel hätte lieber Schiebetüren anbieten sollen ...

    Hallo Ezeyer


    Natürlich ist das Quatsch, wenn man einen Mokka will dann will man keinen anderen


    aber das mir den Türen beim Meriva B lasse ich so nicht gelten, das diese gewöhnungsbedürtig sind stimmt, da wir es nicht gewohnt sind, wenn eine Tür verkehrt auf geht


    bist Du schon mal in einen hinten eingestiegen oder ausgestiegen ? nehme an nicht, dann würdest Du den vorteil kennen wie angenehm es ist vor allem für Menschen die Älter oder Gehbehindert sind wenn


    sie sich nicht rein/ raus Quälen müssen sondern Freiraum haben oder wenn du auf der Rückbank was verstaust, natürlich wären da Schiebetüren genauso angenehm, die würde ich mir aber fast fast jedem


    Auto wünschen, aber dann würde ich mir einen Bus Kaufen


    LG


    Obi


  • bist Du schon mal in einen hinten eingestiegen oder ausgestiegen ? nehme an nicht, dann würdest Du den vorteil kennen wie angenehm es ist vor allem für Menschen die Älter oder Gehbehindert sind wenn


    sie sich nicht rein/ raus Quälen müssen sondern Freiraum haben oder wenn du auf der Rückbank was verstaust, natürlich wären da Schiebetüren genauso angenehm, die würde ich mir aber fast fast jedem


    Auto wünschen, aber dann würde ich mir einen Bus Kaufen

    Naja, ich hatte schon öfters einem Meriva als Leihwagen wenn mein Auto zur Inspektions war (gibt es bei meinem FOH immer kostenlos) und wenn ich das Auto in der Garage parke , dann waren die hinteren Türen nicht unbedingt praktisch, wenn man z.B. den Hund aussteigen lassen will, da versperren die Türe immer den Weg aus der Garage, das ist bei "normalen" Türen die vorne angeschlagen sind nicht so, gerade in der Garage waren die hinteren Türen des Merivas nicht sehr praktisch, und abgesehen von den Türen gefällt mir beim Meriva auch nicht dieser Knick in der hinteren Fensterlinen, das ist nicht gerade schön dieser Knick, aber Geschmacksache und auch OT ...

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Naja, ich hatte schon öfters einem Meriva als Leihwagen wenn mein Auto zur Inspektions war (gibt es bei meinem FOH immer kostenlos) und wenn ich das Auto in der Garage parke , dann waren die hinteren Türen nicht unbedingt praktisch, wenn man z.B. den Hund aussteigen lassen will, da versperren die Türe immer den Weg aus der Garage, das ist bei "normalen" Türen die vorne angeschlagen sind nicht so, gerade in der Garage waren die hinteren Türen des Merivas nicht sehr praktisch, und abgesehen von den Türen gefällt mir beim Meriva auch nicht dieser Knick in der hinteren Fensterlinen, das ist nicht gerade schön dieser Knick, aber Geschmacksache und auch OT ...

    Hallo Ezeyer


    Ja wenn Du in der Garage stehst und hinten was ausladen willst da gebe ich Dir recht da sind die Türen unpraktisch, der knick ist OK bräuchte aber nicht unbedingt sein, was ich Störender finde sind die


    falsch dimensionierten Aussenspiegel und das die im eingeklappten zustand nicht sehr viel kleiner sind


    meine eindrücke habe habe ich als Mitfahrer bei meine Bruder oder selber mal mit seinem Meriva B Fahre


    LG


    Obi