Batteriekontrollleuchte

  • Hallo


    Ladespannung und Batterie sind IO...das Lesegerät zeigt immer einen fehler am Stecker der Lima. an, aber da wurde schon alles neu gemacht. Der fehler ist beim Starten des Wagens ( aber nicht immer ), und nach kurzer Fahrt, und neustart des Autos ist der Fehler wieder weg.Ich dachte schon es würde von der Nachgerüsteten AHK kommen, aber das schlossen sie aus. ?(

    Modell: Mokka Erstzulassung: 14.12.2012 Farbe: Argon Silber/Ice Silver (M2) / Motor: 1.7 CDTi 95kW/130PS / Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe lange ! / Polster: Stoff Schwarz Sicherheit: Airbags vorn seitlich & Kopf / Komfort: Geschwindigkeitsregler, Klimaanlage, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn.
    Pakete: Winter-Paket


    Abnehmbare AHK von Westfalia selbst eingebaut :thumbup:

  • Hallo SaarAndy
    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Mokka Forum.
    Wie du ja schon gemerkt hast sind hier einige die dir weiterhelfen können.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • :hi: SaarAndy, :welc: im :mmm: Forum und viel Spaß mit uns. :lai:


    Opel wird den Fehler schon finden, aber ist schöner Mist.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Morgen


    Kleines Update.... seid der Bypass vom Steuergerät zur Lima gemacht wurde hatte ich keine weiteren Störungen mehr mit der Batteriekontrollleuchte.
    Ich hoffe es wird so bleiben. :thumbup:


    LG
    Andy

    Modell: Mokka Erstzulassung: 14.12.2012 Farbe: Argon Silber/Ice Silver (M2) / Motor: 1.7 CDTi 95kW/130PS / Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe lange ! / Polster: Stoff Schwarz Sicherheit: Airbags vorn seitlich & Kopf / Komfort: Geschwindigkeitsregler, Klimaanlage, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn.
    Pakete: Winter-Paket


    Abnehmbare AHK von Westfalia selbst eingebaut :thumbup:

  • Hallo


    Kontrollleuchte Batterie mal wieder angegangen.....ab zur Werkstatt. Da habe ich ein neues Software Update bekommen, sollte das immer noch nicht reichen, muss ein neues Steuergerät rein.
    Da kommt ja mal freude auf. Bin mal gespannt ob das Opel bezahlt... wenn nicht schiebe ich die Kiste in den nächsten Fluss ;(


    LG
    Andy

    Modell: Mokka Erstzulassung: 14.12.2012 Farbe: Argon Silber/Ice Silver (M2) / Motor: 1.7 CDTi 95kW/130PS / Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe lange ! / Polster: Stoff Schwarz Sicherheit: Airbags vorn seitlich & Kopf / Komfort: Geschwindigkeitsregler, Klimaanlage, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn.
    Pakete: Winter-Paket


    Abnehmbare AHK von Westfalia selbst eingebaut :thumbup:

  • Moin




    All diese Symptome hatte ich nicht, wie von dir beschrieben, nur die
    Ladespannung hatte geschwankt, da wurde die Lima gewechselt. Es ist nur noch
    das Problem mit der Batteriekontrollleuchte, die ab und zu angegangen ist.


    Der Fehler der angezeigt wird ist eine Klemme an der Lima, da ist aber alles
    neu.


    Ich hoffe jetzt nur das es mit dem Software Update weg ist, ansonsten wollen
    sie das Steuergerät wechseln. Na ja vielleicht reichte ja das Update.




    LG


    Andy

    Modell: Mokka Erstzulassung: 14.12.2012 Farbe: Argon Silber/Ice Silver (M2) / Motor: 1.7 CDTi 95kW/130PS / Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe lange ! / Polster: Stoff Schwarz Sicherheit: Airbags vorn seitlich & Kopf / Komfort: Geschwindigkeitsregler, Klimaanlage, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn.
    Pakete: Winter-Paket


    Abnehmbare AHK von Westfalia selbst eingebaut :thumbup:

  • Dann drücken wir mal ganz fest die Daumen und hoffen alle, das KEIN neues Steuergerät fällig wird? Ne Idee was sowas kostet, schon mal erkundigt?


    LG
    zuendi

    1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16