Zusastzinstrumente

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusastzinstrumente

      Hallo,

      kennt jemand eine Stelle, wo man den Öldruck abgreifen kann? Wie hoch ist der Öldruck im Mokka? Kennt jemand die Gewindemaße der Ölablassschraube?


      Ich überlege, wie bei meinem W168, Zusatzinstrumente einzubauen.


      Ich würde dann z.B. den Öldruck und die Öltemperatur anzeigen lassen


      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/l_druck_temperatur3eotc.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_57myjhx.jpg]

      opel.at/content/dam/Opel/Europ…768x432_mok14_i02_066.jpg

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

    • Mr._Bean schrieb:

      Hallo,

      kennt jemand eine Stelle, wo man den Öldruck abgreifen kann? Wie hoch ist der Öldruck im Mokka? Kennt jemand die Gewindemaße der Ölablassschraube?


      Ich überlege, wie bei meinem W168, Zusatzinstrumente einzu



      Ich würde dann z.B. den Öldruck und die Öltemperatur anzeigen lassen


      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/l_druck_temperatur3eotc.jpg]

      opel.at/content/dam/Opel/Europ…768x432_mok14_i02_066.jpg



      :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
      ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

      Hallo, schöne Idee.
      Aber wo willst du die Instrumente anbringen?
      Öltemp. würde mich auch interessieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RuHe ()

    • RuHe schrieb:

      Mr._Bean schrieb:

      Hallo,

      kennt jemand eine Stelle, wo man den Öldruck abgreifen kann? Wie hoch ist der Öldruck im Mokka? Kennt jemand die Gewindemaße der Ölablassschraube?


      Ich überlege, wie bei meinem W168, Zusatzinstrumente einzubauen


      Hallo, schöne Idee.
      Aber wo willst du die Instrumente anbringen?
      Öltemp. würde mich auch interessieren



      Ich würde dann z.B. den Öldruck und die Öltemperatur anzeigen lassen


      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/l_druck_temperatur3eotc.jpg]

      opel.at/content/dam/Opel/Europ…768x432_mok14_i02_066.jpg



      Dafür habe ich eine Kontrollanzeige.
    • Ernst gemeinte Frage... wofür braucht man das? Wollt ihr mit dem Kugel-Blitz Rennen fahren???

      Mokka 1.7 CDTi 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
      Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- & Rückfahrkamera | TPMS | MJ 2014
      [Blockierte Grafik: http://www.wiesbaden112.de/rettungsgasse/wp-content/uploads/2014/08/Rettungsgasse-banner-_-strich-weg1-300x90.jpg]
    • Nun,
      nachdem sich ja herausgestellt hat, das die Kühlertemp. - Anzeige ein "Halb Fake" ist, ( zumindest beim 1.4 Benziner)
      wäre es doch schön, wenn man eine Öltemp. - Anzeige hätte.
      Diese zeigt sowieso genauer an, wann der Motor warm ist, und der Turbo voll einsatzbereit ist.

      Die Frage wäre nur zu Klären, wohin damit in den Mokka.
      Also bei mir müsste das schon edel aussehen, und sich in die Instrumententafel einfügen, als ob
      es Serie wäre.

      Ich wüsste aber keine Stelle, wo da noch ein Instrument, ob rund, analog, oder digital hin sollte!

      Einfach so drauf schrauben, wie es in den 70ern Mode war, kommt bei mir nicht in Frage!

    • Moin,

      prima,

      wenn jetzt noch eine ein Instrument findet, die genau in die Taste für die Start/Stop Eco Taste paßt,
      wäre ich wohl dabei...

      Das wäre für mich die einzige "saubere" Lösung für so etwas!

    • Wenn dieser Instrumenten-Wahnsinn schon sein muss:
      Könnte man nicht die vorhandene Wassertemperaturanzeige
      mit einem Öltemperaturfühler verbinden???
      (Das ist jetzt nur mal die Idee eines absoluten Laien.)

      4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

    • MOKKA-BLAU schrieb:

      Wenn dieser Instrumenten-Wahnsinn schon sein muss:
      Könnte man nicht die vorhandene Wassertemperaturanzeige
      mit einem Öltemperaturfühler verbinden???
      (Das ist jetzt nur mal die Idee eines absoluten Laien.)



      Instrumentenwahnsinn ist gut ! :thumbsup:

      Antwort eines Laien: Verbinden kann man sicher alles.
      Wird aber bestimmt nicht funzen, weil sicher andere Widerstände etc. verbaut sind.
      Ich glaube Öl wird später warm wie Wasser, und es kann auch heißer werden.
      Denk an Deine Frittenmaschine zu Haus.

      außerdem würde bestimmt die Borderlektronik Alarm schlagen !
    • In einem anderen Thread wurde über einen Abgriff vom obd2 geschrieben, da gibt es BT taugliche Stecker die dann alles wenn es sein muss an Smartphone oder Tablett senden, mit der passenden App kann man das dort dann auswerten und anzeigen lassen.
      Warum also so kompliziert mit Geber Nachrüsten und hier basteln da basteln, wenn das Fahrzeug alles notwendige liefert?
      Man besorge sich obd2 Adapter, ne schicke Smartphone oder Tablett Halterung, die passende App, bringe das alles zum laufen und freut sich über eine Anzeige im Fast & Furios Look

      LG
      Florian

      Liebe Grüße aus Bremen
      Florian

      P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
      1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbsup::thumbsup:

      und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

    • Hi Florian,

      über OBD sind nicht alle Werte abrufbar. Hier nochmal Screenshots von der Software OBD Auto Doctor. Dort habe ich ausgelesen, welche Sensoren im Mokka überhaupt per OBD verfügbar und anzeigbar sind.

      lg Andreas

      Dateien
      • 12.jpg

        (131,76 kB, 151 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 11.jpg

        (121,67 kB, 121 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mokka 1.7 CDTi 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
      Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- & Rückfahrkamera | TPMS | MJ 2014
      [Blockierte Grafik: http://www.wiesbaden112.de/rettungsgasse/wp-content/uploads/2014/08/Rettungsgasse-banner-_-strich-weg1-300x90.jpg]
    • Die Frage wäre nur zu Klären, wohin damit in den Mokka.
      Also bei mir müsste das schon edel aussehen, und sich in die Instrumententafel einfügen, als ob
      es Serie wäre.


      Da zumindest ich sehr selten an den USB-Stick muss könnte man dort in das Fach die Anzeigen einbauen. Das Fach benutzen wir auch nicht. Mit GFK das man beledert sieht das aus als wäre es ab Werk so (Auch eine Konstruktion mit anderen Mitteln ist natürlch denkbar). Wenn man dan an den Stick muss kann man die Anzeigen mal eben herausnehmen.
    • Deine Auto Doctor App ist doch für das Windowsphone, oder ist das für Android?
      Ich weiß jetzt nicht in welchem Thread ich das gelesen habe, ob das nu ein Beitrag von Matze72 im Thread "HUD" war oder ob das im Thread "OBD2 BT" war, kein Ahnung aber ich hatte da was über Öldruck und Ölthemp was man sich Anzeigen lassen konnte gelesen. Kann auch sein das es dabei um dieses flache Gerät mit Kabel ging was an die OBD2 Dose angeschlossen wird.
      Allein fürs Steuergerät muss die Bohne Öldruckgeber und normal auch Ölthemperaturgeber / Sensor haben.
      Wie sollte sonst die Warnung bei zuwenig Öldruck in den Armaturen funktionieren?

      Liebe Grüße aus Bremen
      Florian

      P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
      1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbsup::thumbsup:

      und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

    • Mr._Bean schrieb:

      Da zumindest ich sehr selten an den USB-Stick muss könnte man dort in das Fach die Anzeigen einbauen.

      Okay, das wäre doch dann aber schon ein wenig russisch und viel Mehraufwand hätte man mit meiner Idee auch nicht: Man könnte doch auch das USB verlängern und dort bei den Anzeigen mit verbauen(findet man vllt. auch noch billiger, ich hab jetzt nicht groß gesucht).
      KLICK
      [Blockierte Grafik: http://www.voelkner.de/products/90622/100-m.gif]
      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
      - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....