Erste Beule nach 3 Wochen

  • Zweimal habe ich die Haube vergeblich von 20 - 30 cm Höhe fallen lassen,ging nicht zu.
    Dann mit der Hand und voller Gewicht versucht rein zu drücken, da war die Delle schon da :huh:
    Das tat echt weh. Ich könnt mir selber in die Fresse hauen . Nach ein paar Tagen habe ich mich wieder beruhigt ^^


    Jetzt weiß ich das ich die Motorhaube aus höherer Lage fallen lassen muß :whistling:


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

    Einmal editiert, zuletzt von Musti ()

  • Lach ... ja Musti... das war so mit einer der ersten Beiträge, die ich hier im Forum gelesen hatte, als ich noch neu war ;)


  • Hallo Musti,


    ich habe mich in den ersten Tagen beim Versuch die Motorhaube wieder zu schließen auch erst an die richtige Fallhöhe herantasten müssen.


    l g
    Alex

  • Das mit der Beule ist sehr Ärgerlich


    auch ich Fahre immer weit weg von den P.....


    und sehe dann beim Einkaufen wie sich meistens Frauen mit Kindern in die vorderen Parklücken reinquetschen dann werden die Türen aufgerissen und den anderen die Türe hinein gehaut


    aber auch viele Ältere Männer haben diese Anwandlung , dementsprechend sehen auch diese Autos aus, hier eine Delle da einen Kratzer


    aber es gibt auch viele anständige


    vermeiden lassen sich solche Dellen leider nicht auch mich hat es mit meinen Vorgänger erwischt, alles war Frei, Nein man Fuhr so nah an meinen ran und die Tür wurde aufgerissen und schon hatte ich eine Delle in der Tür und das mit einen Rumänen "ich nix Verstehen" und "typisch Deutscher der sich Aufregt" konnte ich mir anhören


    LG
    Obi

  • Der Respekt vor anderer Leute Eigentum geht immer mehr flöten! Traurig!


    Ich fahre auch lieber etwas weiter und quetsche mich nicht in die engste Lücke rein. Nicht weil ich nicht vorsichtig die Tür geöffnet bekomme, sondern lieber etwas Abstand zu den Autos links und rechts habe. Denn ob die auch so vorsichtig sind, bezweifele ich grundsätzlich!

  • Wir haben uns bei etlichen unserer Vorgängerfahrzeuge, immer wieder über Beulen geärgert, die hauptsächlich von anderen Fahrzeugtüren stammen.
    Unser Vorgänger Astra und auch jetzt unser Mokka, haben keine Beulen mehr.
    Es mag egoistisch klingen, aber wir suchen auf großen Parkplätzen (Real Markt, große Einkaufscenter etc.), wo 2 Parklücken nebeneinander frei sind. Dann stellen wir uns genau in die Mitte dazwischen. Da hat dann rechts und links, nichtmal ein Smart Platz. Aber wir sind ausserhalb des Schwenkbereiches der Fahrzeuge neben uns. Das geht natürlich nicht in Parkhäusern, da bekommt man Ärger.
    Damit kann man natürlich keine Parkrempler von anderen vermeiden, aber da hatten wir bisher Glück.
    Sollte sich mal jemand bei uns beschweren, bekommt er die passende Antwort !!!
    Gruß,
    Herby



    http://goldiezuchtruederico.npage.de

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Hallo,


    ich achte bei Einparken immer auf die Türen der neben mir stehenden PKW, sind da schon viele Macken an den Türkanten, fahre ich zu einer anderen Parkbucht.
    Sind Kindersitze vorhanden, dann meide ich den Parkplatz, wie der :dia: das Weihwasser :)


    Gruß Horex1

  • Die Anonymität auf Parkplätzen und in Parkhäusern träg einen Teil dazu bei, dass sich "Parkrempler" einfach ohne Nachricht entfernen.


    Der Respekt vor fremden Eigentum bleibt manchmal auf der Strecke.


    Die meisten Parkhäuser sind älteren Datum so wurden zu einer Zeit errichtet, als die Fahrzeuge noch nicht so breit waren. Selbst Kleinwagen haben heute ein Breite
    von 2 Meter über die Spiegel. Bei Parkplätzen muss man sich dann nicht wundern, wenn von einem Fahrzeug mehr als eine Stellfläche in Anspruch genommen wird.


    l g
    Alex

  • es gibt aber auch noch leute die ehrlich sind, so ist es vor einigen jahren meiner frau mit unserem damasl 4 wochen alten astra gtc ergangen.
    meine frau war in eim kaufland einkaufen und hat den neuen astra auch etwas weiter weg vom eingang geparkt. wie sie zurück zum auto kam stand eine frau an unserem auto. erst dacht sie die frau würde den damal auch neu rausgekommen astra gtc anschaun, doch nein sie wartet bis der besitzer kam da ihr der einkaufswagen an den hintern kotflügel gerollt ist ein eine kleine delle hinterlassen hatte. sie sagte eben das ihr ein missgeschick passiert ist und hat telefonnr. und adresse meiner fau gegebnen. und da sie selber opel fährt gleich als tip eine opelwerkstatt die einen beulendoc hat. wir waren da in der werkstatt und für ich denke 80 €, war danach nichts mehr zu sehen. meine frau hat danach bei ihr angerufen und am nächsten tag hat sie das geld und eine schachtel pralinen vorbeigebracht. und ausserdem sah sie ach sichtlich erleichter aus das es so billig und vor allem ohne makel reparieren liess


    wie man sieht es gibt auch noch ehrliche leute, es werden aber immer weniger ;)

  • es gibt aber auch noch leute die ehrlich sind, so ist es vor einigen jahren meiner frau mit unserem damasl 4 wochen alten astra gtc ergangen.
    meine frau war in eim kaufland einkaufen und hat den neuen astra auch etwas weiter weg vom eingang geparkt. wie sie zurück zum auto kam stand eine frau an unserem auto. erst dacht sie die frau würde den damal auch neu rausgekommen astra gtc anschaun, doch nein sie wartet bis der besitzer kam da ihr der einkaufswagen an den hintern kotflügel gerollt ist ein eine kleine delle hinterlassen hatte. sie sagte eben das ihr ein missgeschick passiert ist und hat telefonnr. und adresse meiner fau gegebnen. und da sie selber opel fährt gleich als tip eine opelwerkstatt die einen beulendoc hat. wir waren da in der werkstatt und für ich denke 80 €, war danach nichts mehr zu sehen. meine frau hat danach bei ihr angerufen und am nächsten tag hat sie das geld und eine schachtel pralinen vorbeigebracht. und ausserdem sah sie ach sichtlich erleichter aus das es so billig und vor allem ohne makel reparieren liess


    wie man sieht es gibt auch noch ehrliche leute, es werden aber immer weniger ;)


    So sollte es ja auch sein, für einen Schaden mit einem Einkaufswagen kommt die privat Haftpflichtversicherung schließlich auf.


    l g
    Alex