950 - Einfachere Adresseingabe?

  • Moin moin,
    habe wie im Titel das 950 Europe in der Bohne.
    Die Adresseingabe für das Navi über den Dreh- Clickknopf ist einfach Schei**e!


    Bin jetzt dazu Übergegangen (zu Hause):
    - Mac - Kontakt neu erstellen, mit der Zieladresse
    - iCloud - Syncronisiert aufs iPhone bzw iPad
    - Mokka - Navigieren zu Kontakt


    Was mir aber Aufgefallen ist, ich habe mehrere Kontakte mit Privat- und Firmenadresse im iOS gespeichert, gehe ich beim 950er nun auf Navigieren zu Kontakte, wird mir eine der beiden Adresssen doppelt Angezeigt? die zweite ist zwar im Smartphone gespeichert, wird aber nicht im Mokka Angezeigt..???!

  • Was ist daran so schlimm, die Adresse eben einzutippen?
    Muss denn immer alles, überall und systemübergreifend
    kompatiebel sein? Der Versuch, alles zu synchronisieren
    dauert länger als das einfache Einhacken der Adressdaten.
    Leute, seid doch einfach froh, dass man überhaupt Adressen
    speichern kann...

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • "das einfache Einhacken" der Adresse dauert durch den hakeligen Drehknopf länger als das eingeben eines neuen Kontaktes auf dem Mac oder iOS der diesen wiederum über iCloud auf allen Geräten Kopiert, binnen weniger Sekunden... Navigieren zu Kontakt ist immer noch einfacher als die Komplette (wie schon gesagt,) Hakelige "Drehknopfbuchstabenüberspringende" Manuelle Eingabe! War ja nur 'ne Idee bzw. Tipp...
    Da ich das iPhone und iPad eh immer dabei habe ist das für mich die einfachere Lösung, mal eben einen neuen Kontakt zu Erstellen,
    mit der Tastatur ist das mal eben Erledigt, mit dem Klickwheel im Mokka dauert es mind. doppelt so lange da man die Buchstaben Verfehlt oder eben sie gaaaaanz langsam Anpeillt!


    Aber allen anderen viel Dreh- Klickglück! Um die Buchstaben zu treffen...

  • Ich finde die Adresseingabe in das MOKKA-Navi absolut O.K.
    Das "Einhacken" dauert doch nur ein paar Sekunden.
    Ebenso wie die Berechnung der Route. Das kenne ich noch ganz
    anders aus den Anfangstagen der Navis. Da war man schon fast
    am Ziel, bis die Streckenberechnung abgeschlossen war. :D

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Servus,


    benutze doch einfach die Sprachsteuerung. Tolle Sache.

    Grüße Gaberl


    Mokka Innovation 1,7 CDTI 4x4, Leder Kaffee-Braun, Schiebedach, 19" Sommerreifen, Frontkamera, Rückfahrkamera, AHK, Navi 950,Bose Soundsystem, DAB+
    Bestellt: 16.Sept. 2013 Produktion: KW 47 Liefertermin:05.02.2014


    Ich hab die Bohne - seit 06.02.2014, 13:00 Uhr

  • Das "Adresse einhacken" im 950 wahr für mich nur in den ersten tagen gewöhnungsbedürftig, weil ich bis dahin vom externen Navi einen Touchscreen gewöhnt war. Jetzt ist es für mich kein Problem mehr und dauert auch nicht mehr störend lange.Man bekommt Übung.
    Ich habe mein iPhone-Adressbuch gerade erst gesäubert und optimiert, weil es ohnehin schon übervoll war, werde ich jetzt auch übersichtlich halten.
    Viele Fahrziele brauche ich nur selten oder einmalig, da "hacke" ich die Adresse gerne schon mal so ein!


    Interessant ist die Möglichkeit, das Fahrziel über das Telefonbuch des Smartphones aufzurufen allerdings schon, für Vielfahrer schon beachtenswert.
    Ich werde es nicht ausprobieren, bin ja kein Vielfahrer mehr, seit ich meine Job als Kilometermilliadär an den Nagel gehangen habe. :)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

    3 Mal editiert, zuletzt von WoMokka ()

  • Wie Gaberl schon schrieb!
    Sprachsteuerung.
    Einfach Ort, Strasse und Hausnummer sagen, und Zielführung starten.
    Noch simpler gehts nicht.


    Gruss
    Hartmut

  • Da mir das mit dem Drehrad zu blöd ist, mach ich das auch immer mit der Sprachsteuerung. Wenn mal man raus hat wie man mit der Tante sprechen muss ist es voll easy und funktioniert recht gut. Man muss sich nur daran gewöhnen, dass man er nach dem Piepston sprechen darf, sonst meckert sie immer ;)

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Benziner mit
    Premium Paket,
    Navi 950,
    vollwertigem Reserverad und
    Rückfahrkamera
    schneeweiß


    bestellt/gekauft am 22.03.2014, erhalten am 17.04.2014

  • Die Zieleingabe mit dem Drehrad ist nicht schlecht. Der Zeitaufwand ist zwar etwas höher. In meinen Augen ist es jedoch sinnvoller als eine Spracherkennung, die mich nicht versteht.


    mit der Sprachsteuerung bin ich absolut unzufrieden. sie funktioniert bei stehendem Fahrzeug ohne Motorgeräusch halbwegs. Aber sobald ich auch nur mit 50 km/h fahre kann man die Sprachsteuerung vergessen. Und das Sprechen nach dem Piepston ist auch nicht wirklich zeitgemäß gelöst.
    die erste Sprachsteuerung hatte ich vor 3,5 Jahren in einer C-Klasse. diese hat um Welten besser funktioniert und hat mich auch auf der Autobahn bei Tempo 160 super verstanden.

    Bestellt 31.Okt.2013
    Mokka 1.4 Innovation, manuelles Getriebe, FWD, cremeweiß, 19"-Felgen, Navi950, Rückfahrkamera, el. Schiebedach, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Laderaumschale, universelles Gepäcknetz
    Produktionsstart: 30.12.2013; Produktionsende: 03.01.2014; Anlieferung beim FOH: 24.02.2014; Zulassung: 03.03.2014