"Auspuffanlage"

  • Sali, :wink:


    im wahrsten Sinne des Wortes "Auspuffanlage" ~ habe mal einen Blick unter den Mokka gemacht, und siehe da, diese besteht vom Krümmer bis zum Endtopf aus einer zusammengeschweißte Auspuffanlage; somit ist da auch keine Rohrschelle nötig.


    Sollte da mal etwas ausgetauscht werden, kann man nur mit der Flex Hand anlegen... :acu:


    nur der Freak
    :crazy:



    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Würde die Auspuffanlage ab Werk mehrteilig sein, wäre m.E. auch der Herstellungspreis höher. Insofern, Gemeinde, erlaubt doch Opel bzw. GM, Geld zu sparen. Damit sie noch lange existieren und uns auch noch in x Jahren Ersatzteile liefern können. Wieviel das beim Verkaufspreis bedeutet, weiß ich natürlich nicht.


    Wenn die Auspuffanlage als Ersatzteil mehrteilig (z.B. vorn, mitte, hinten) angeboten wird, hätte ich kein Problem damit. Nur wenn das nicht der Fall ist oder wäre, würde ich [Blockierte Grafik: http://www.eltern.de/foren/images/eltern/smilies/kotz.gif]


    Grüssle

  • Zitat von »H_ad_ib_o56«




    Sali, :wink:


    im wahrsten Sinne des Wortes "Auspuffanlage" ~ habe mal einen Blick unter den Mokka gemacht, und siehe da, diese besteht vom Krümmer bis zum Endtopf aus einer zusammengeschweißte Auspuffanlage; somit ist da auch keine Rohrschelle nötig.


    Sollte da mal etwas ausgetauscht werden, kann man nur mit der Flex Hand anlegen... :acu:


    ... das ist bei (fast) allen Neuwagen so - für den Wechsel von einzelnen Teilen haben die Werkstätten spezielle Rohrschneider.

    Sali
    haltestelle74

    ich hatte in den letzten Jahren ja keine Möglichkeit gehabt unter eigenem Neuwagen mich schlauer zu machen, und nach meiner Lehre damals, war das bei Neuwagen nicht üblich, sind ja auch viele Jahre vergangen.


    aber Danke an Haltestelle74,


    Ich weiß, man lernt immer dazu, und an Neufahrzeuge, da laß ich eh meine Finger weg, einmal entzieht sich das meiner Kenntnissen, desweiteren gibt es noch die Kfz Branche dafür. Mir reicht es an Oldies und meiner Harley zu schrauben das mich eh einer meiner Hobby's voll ausfüllt.


    es grüßt Dich


    Dieter
    :crazy:


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko: