Wann kommt der Diesel Automatic?

  • Gestern war ich bei meinem FOH, um zu fragen, wann denn nun der Diesel-Automatic reinkommen würde. Er sollte eigentlich Anfang / Mitte Dezember kommen.
    "Eventuell Mitte Januar", meinete der Verkäufer. Tja, allmählich weiss ich auch nicht mehr weiter.
    Mittlerweile gibt es ja für die Presse einzelne Exemplare, denn die schreiben ja schon ihre Berichte. Aber zur Probefahrt für uns Leser? Fehlanzeige.


    Habt Ihr denn schon einen Mokka Diesel-Automatic gesehen?

  • Ich habe in Freier Wildbahn noch überhaupt keinen Opel Mokka gesehen. Nur die beim FOH.
    Und auch da war kein Diesel dabei. :motz:
    Ich habe mir aber trotzdem einen Mokka als Diesel bestellt,bin einen Meriva als Diesel gefahren da es der gleiche Motor ist sollte der Unterschied kaum spürbar sein. :gruebel:


    Gruß Atze

  • Ich habe in Freier Wildbahn noch überhaupt keinen Opel Mokka gesehen. Nur die beim FOH.
    Und auch da war kein Diesel dabei. :motz:
    Ich habe mir aber trotzdem einen Mokka als Diesel bestellt,bin einen Meriva als Diesel gefahren da es der gleiche Motor ist sollte der Unterschied kaum spürbar sein. :gruebel:


    Gruß Atze


    Hallo


    Der gleiche Motor stimmt zwar aber bestimmt nicht die gleiche Übersetzung bzw das selbe Getriebe oder????


    Gruß Frank

  • /da es der gleiche Motor ist sollte der Unterschied kaum spürbar sein.

    Ja, das hatte ich auch vor, mit dem Meriva zu fahren. Soll aber lt. eines Bekannten nicht Dasgleiche sein.


    Ich hatte ja schon an anderer Stelle einen Thread eröffnet und wollte meine Erfahrungen dort posten. Als ich vor ca. 3 Wochen beim Händler anrief, hatten sie mal wieder keinen dort stehen. Es ist irgendwie frustierend...

  • @@mokkafan
    Es ist natürlich nicht das gleiche, du kannst ja auch nicht Apfel mit Birnen vergleichen. Mir ging es einfach um die Lautstärke des Motors im Vergleich zum Benziner. Man hört natürlich sofort das da ein Diesel am Werk ist, aber es war\ist zu keiner Zeit unangenehm.



    Gruß Atze

  • @@mokkafan
    Es ist natürlich nicht das gleiche, du kannst ja auch nicht Apfel mit Birnen vergleichen. Mir ging es einfach um die Lautstärke des Motors im Vergleich zum Benziner. Man hört natürlich sofort das da ein Diesel am Werk ist, aber es war\ist zu keiner Zeit unangenehm.



    Gruß Atze


    Wenn ein Auto zb länger oder kürzer übersetzt ist hast du bei gleicher Geschwindigkeit verschiedene Motordrehzahlen...dadurch kann man den Meriva nicht mit dem Mokka vergleichen bzw den Diesel.....


    Gruß Frank

  • Wenn ein Auto zb länger oder kürzer übersetzt ist hast du bei gleicher Geschwindigkeit verschiedene Motordrehzahlen...dadurch kann man den Meriva nicht mit dem Mokka vergleichen bzw den Diesel.....


    . . . was nicht bedeutet dass man den Meriva/Mokka nicht bei exakt derselben Motordrehzahl fahren kann um sich einen Eindruck über das Geräuschniveau machen zu können.


    LG,


    Michael



    Ich suche gerade nach dem Klugscheisser-Button. :D
    Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen . . .