2te Armlehne

  • Trax, wieso Basteln, wo ist der Unterschied ob ich mit einem Cutermesser , der Freundliche oder ein Sattler da ein Loch hinein machen? Basteln klingt immer negativ.
    Wenn es klar ist, das das Loch vorhanden ist, sollte es eine Sache von Minuten sein die Armlehne anzubringen, es soll natürlich auch Leute geben, die ihre Bierkiste nicht mal selber ins Auto tragen (das nicht aus gesundheitlichen Gründen) für die ist das auch nichts, sollte beim freundlichen oder Sattler aber auch nicht die Welt kosten.
    Trax, evtl. ist die Armlehne aus dem Orlando die bessere Wahl, die ist rastbar, Du kannst sie auf unterschiedliche Höhen einstellen.


    Gruß, Frank


    War auch nicht neg. gemeint! Ganz im Gegenteil habe Respekt wenn sich Leute drüber trauen und das Ergebnis dann auch passt!
    Hätte ev Angst dass dieses Loch vl einreisst usw - aber ich weis auch nicht wie es orig, gelöst ist , mit Öse oder so?

  • Hallo Trax,


    siehe meinen Beitrag vom 25. Juni 2013 ("Armlehne Fahrersitz - Neigungsarritierung") = die Neigung der Armlehne kann mit geringen Bordmitteln verändert werden.


    Danke für den Hinweism muss ich mir mal genauer ansehen, trotzdem ist es mMn keine optimale lösung weil die Armlehen dann ja schief ist da nur die Neigung
    jedoch nicht der BEfestigungspunkt einstellbar ist...

  • Servus


    Die Idee mit der 2. Armlehne finde ich Super......hätte auch gerne noch eine 2te


    ........aber...............selbst wenn es mit der Bohrung usw. alles funktioniert.........was ist mit dem Platz für die 2te Armlehne ????.........ich glaube nämlich wenn beide Sitze Parallel zu einander stehen ist nicht mehr genügend Platz vorhanden ?!?!?.......oder was meint ihr ???



    Gruß ANDY


  • auf dem Foto sieht es wirklich so aus als würde der Platz nicht reichen.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Das sehe ich genau so; es wird sehr eng für zwei Armlehnen.


    Eine "Gesamt"-Armlehne aus dem Zubehör ist da wahrscheinlich die bessere Wahl.
    Ich hab´ da noch Preise von max. 100,00 € im Kopf. Das Thema wurde hier im Forum
    schon vor einiger Zeit ausführlich besprochen und illustriert. Außerdem kann man
    die Mittelkonsole im Falle eines Wiederverkaufs einfach wieder entfernen und hat
    am rechten Sitz keine zerschnittene Rückenlehne, so denn der Käufer den Original-
    zustand wünschen würde.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Na, ich weiß ja nicht, ob Du Dir das nicht "passend" redest.
    Mir erscheint es sehr knapp, die beiden Armlehnen nebeneinander.
    Zusammenquetschen kann ja auch nicht die Lösung sein.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • hmmmm :gru::think: ....meinste wirklich Frank !?!?........der Beifahrersitz bleibt ja immer in der gleichen höhe........jenachdem wie groß/klein der Fahrer ist und sich den Sitz einstellt............das wird echt eng :!:

    1,7 D - Automatik - Satin Steel Gray Metallic :auto: *Wer langsam fährt...........wird länger gesehen*