Opel Mokka Versicherung - Typklassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• jüwe schrieb:

Nach reiflicher Recherche steht nun für mich fest, dass ich bei meiner alten Versicherung (einem Direktversicherer) bleibe, bei dem ich mittlerweile seit ca. 15 Jahren zufriedener Kunde bin.
      Das war auch mein Weg!
      ""
      :miko: Mokka-verrückt :mmm:
      Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!

Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!
    • jüwe schrieb:

Info / Orientierungshilfe

Ich habe in den vergangenen Tagen intensiv Angebote diverser Kfz.-Versicherungen verglichen.

Nach reiflicher Recherche steht nun für mich fest, dass ich bei meiner alten Versicherung (einem Direktversicherer) bleibe, bei dem ich mittlerweile seit ca. 15 Jahren zufriedener Kunde bin.

Mein Neuer wird ja ein Mokka mit 103 kw (siehe Signatur)

HSN 0035
      TSN BAY

Haftpflicht SF31, Fahrzeugversicherung (Vollkasko) SF31 (Selbstbehalt VK500€, TK150€) (31 entspricht jew. 22%)

Eigentum, Garage, alt...blablabla

Umfangreicher Vertrag (u.a. Rabattschutz, freie Werkstattwahl, erweiterte Neuwertentschädigung, Ersatzwagen, Autoschutzbrief, Zusammenstoß mit allen Tieren, Marder...)

472,83 €/a

Ich denke, o.k.
      Nachtrag:

Anruf, da Berechnungsfehler.
      Bei EZ im Januar 2014 wird der Jahresbeitrag geringer sein, da dann anstatt SF31 neu SF32. Berechnung / Betrag folgt morgen per Mail.

Fehlanzeige: SF31 bei EZ 01/2014 ist korrekt, derzeit "erst" SF30

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jüwe ()

• Hersteller und Typ Schlüssel

Hallo Kaffeefreunde,

ich habe mal eine Bitte, ich bräuchte mal vom Turbo 4x4 und vom Cdti die Hersteller und Typschlusselnummern ich würde gern mal Angebote von den Versicherern einholen und beim Reifenhändler Winterkompletträder anfragen.
      Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Vielen lieben Dank schon mal

Liebe Grüße aus Bremen

Bulldog

Liebe Grüße aus Bremen
      Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
      1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbsup::thumbsup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• Hi,

bitte immer erst mal die Suchfunktion nutzen.

Infos findest Du hier: Opel Mokka Versicherung - Typklassen

lg

Mokka 1.7 CDTi 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
      Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- & Rückfahrkamera | TPMS | MJ 2014
      [IMG:http://www.wiesbaden112.de/rettungsgasse/wp-content/uploads/2014/08/Rettungsgasse-banner-_-strich-weg1-300x90.jpg]
    • andi_wi schrieb:

Hi,

bitte immer erst mal die Suchfunktion nutzen.

Infos findest Du hier: Opel Mokka Versicherung - Typklassen

lg

andi_wi schrieb:

Hubs, na dann mann ich ja lange nach Hersteller und Typschlüssel suchen. Muss einem doofen doch auch gesagt werden das der Suchbegriff völlig falsch war ;(

andi_wi schrieb:

Danke dir :thumbsup:

Liebe Grüße aus Bremen
      Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
      1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbsup::thumbsup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• Typklassenschlüssel Suchanfrage

An alle 1,4 Turbo Automatic Mokkabohnen-Verrückten,

wer kann mir die richtige HSN für den 1,4 Turbo Edition mit Automatic-Getriebe sagen?
      Bei Online-Versicherungsangeboten ist große Verzweiflung angesagt - es gibt z.B. AWT, AWU, BAY,BAZ ??? ;( . Auch werden teilweise 2 identische Fahrzeugbezeichnungen mit unterschiedlicher HSN angeboten.
      Ja was jetzt? Hellsehen vielleicht :cursing: .

Bevor ich beim FOH oder KIC anrufe - vielleicht gibt es Hilfe im Forum?

Liebe Grüße
      Pisel

Mokka, Edition,1.4 Turbo, 140 PS, Automatik, Espresso Braun, Stoff schwarz, Premium-Paket, Rückfahrkamera, AHK
      Bestellt: 11.11.2013 >>>Auslieferung: 21.03.2014
    • pisel schrieb:

wer kann mir die richtige HSN für den 1,4 Turbo Edition mit Automatic-Getriebe sagen?
      Bei Online-Versicherungsangeboten ist große Verzweiflung angesagt - es gibt z.B. AWT, AWU, BAY,BAZ ??? ;( . Auch werden teilweise 2 identische Fahrzeugbezeichnungen mit unterschiedlicher HSN angeboten.

Liebe Grüße
      Pisel
      0035 / BAY

Was für ein Getriebe verbaut ist spielt für die Eingruppierung keine Rolle!
      Mokka 1.7 CDTi 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
      Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- & Rückfahrkamera | TPMS | MJ 2014
      [IMG:http://www.wiesbaden112.de/rettungsgasse/wp-content/uploads/2014/08/Rettungsgasse-banner-_-strich-weg1-300x90.jpg]
    • pisel schrieb:

Liebe Grüße
      Pisel

Hi,
      da ich genau das gesuchte Modell habe, kann ich auch bestätigen:

0035 = Opel

BAY = Mokka 1.4 A
    • andi_wi schrieb:

0035 / BAY

Was für ein Getriebe verbaut ist spielt für die Eingruppierung keine Rolle!

Unser Fronttriebler 1,4T hat auch BAY

Mokka 1,4T FWD 6-Gang IndiaOrange, Stoff Adriablau/Cocoa, Edition, Premium Paket, Navi 950, Flex-Fix + Adapter, Rückfahrkamera, 17" Alu WR
      bestellt 07.August 2013, + 6 Monate Lieferzeit, abgeholt 07.02.2014
      24.000km fehlerfrei im April 2016; Verbrauch 8,2 l E10 :)

• Danke MichaelS, jetzt ist mir klar, dass nur noch ein Anruf beim FOH oder KIC weiterhilft ...
      Warum einfach, wenns auch kompliziert geht, gell ?

Mokka, Edition,1.4 Turbo, 140 PS, Automatik, Espresso Braun, Stoff schwarz, Premium-Paket, Rückfahrkamera, AHK
      Bestellt: 11.11.2013 >>>Auslieferung: 21.03.2014
    • Ganz einleuchtend ist mir das auch nicht.
      Und um die Verwirrung komplett zu machen, gibt es auch einen 0035 AWU in diversen Versicherungsanfrageformularen im Netz!

Aufgefallen ist mir das gestern beim Abschluss der Versicherung für die Bohne, hab dann aber in die Auftragsbestätigung meines FOH geschaut
      und die dortigen Daten verwendet.

Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
      (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014
    • So, jetzt muss ich auch mal blöd fragen...
      Ich bekomme demnächst den Diesel 1,7 ohne Allrad (siehe auch Signatur). Jetzt habe ich im Netz 2 Typschlüssel gefunden.
      Kann mir jemand helfen, was der Unterschied zwischen den beiden ist?

:click:
      AWY
      AXA

Danke schon mal im Voraus

LG
      tesca

1,7 CTDI 2WD, Edition mit Premium Paket, Quickheat und FlexFix in schneeweiß, Stoff: Schwarz

Bestellt am: 14.02.14

Übergabe: 11.06.2014
      Wartezeit: 117 Tage oder 16 Wochen, 5 Tage :thumbsup:
    • tesca schrieb:

So, jetzt muss ich auch mal blöd fragen...
      Ich bekomme demnächst den Diesel 1,7 ohne Allrad (siehe auch Signatur). Jetzt habe ich im Netz 2 Typschlüssel gefunden.
      Kann mir jemand helfen, was der Unterschied zwischen den beiden ist?

:click:
      AWY
      AXA

Danke schon mal im Voraus

LG
      tesca

Hallo tesca,
      AXA ist Schaltgetriebe und AWY ist Automatik.
      Gruß Christian :thumbup:

:mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
      Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.

Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.