Fazit nach 378 km im Mokka

  • Hallo Frank, MokkaFan,


    es ist doch sicherlich in diesem Forum nicht verboten, mal nach links oder nach rechts zu schauen. Ich habe mich neben dem Mokka auch u.a. mit dem CR-V beschäftigt.


    Was mich persönlich am CR-V reizt, ist das nahezu unendlich vorhandene Laderaumvolumen (das größte seiner Klasse, zu der man den Mokka übrigens sicherlich nicht zählen sollte). Das, was der CR-V an hierbei serienmäßig hat, hat der Mokka nicht einmal bei umgeklappten Rückbanken. Aber wie gesagt: SUV-A und SUV-B sind unterschiedliche Klassen und haben etwas mit dem Vergleich von Äpfeln und Birnen zu tun.


    Dennoch: trotz guter Verarbeitung des CR-V und dem nicht üblen Design (liegt im Auge des Betrachters), finde ich die Aufpreise für Upgrades bei Honda im Vergleich zu Opel schon recht teuer (speziell im Vergleich CR-V zu Mokka), was mich eher zum Mokka treibt.


    Viele Grüße,


    Nils

  • Da der CR-V gerade neu aufgelegt wurde, sinken naturgemäss die Preise für das Vorgängermodel.
    Wäre das nicht eine Chance für ein Schnäppchen für Dich?


    Mir persönlich gefällt er nicht, weil er so gross und so teuer ist. Der Mokka ist da schon attraktiver.

  • Hallo maks,


    danke für Deinen Beitrag.


    Ich habe mich mit dem neuen CR-V beschäftigt, insofern wird er kein Schnäppchen. Der neue erinnert vom Heck her designmäßig an einen Volvo, was ich sehr mag.


    Aber der Mokka ist preislich schon ein Unterschied - und hoffentlich qualitativ okay.


    Viele Grüße,


    Nils

  • Hallo


    Der Neue CR-V habe ich schon bestellt...kostet mich rund 1000€ mehr als ein Mokka ...da ich für meinen Gebrauchten bei Honda mehr Geld bekomme.....


    Gruß Frank

  • Habe mal den CRV gerechnet, was der Mokka für 32.000,-€ hat.Der Honda CRV Diesel Automatic Executive 150 Ps kostet aber 49.000,-€ ohne Kamera für vorne und hinten.Billig ist der Honda bestimmt nicht. Für 49.000,-€ würde ich mir aber ein anderes Auto kaufen. Ausserdem kann man den Honda nicht mit dem Mokka vergleichen, der Honda ist ein ganz anderes Auto. Man kann den Opel Antara mit dem Honda gleich stellen.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Hallo Dieter


    Ich weiß nicht was du da rechnest aber ich habe andere Zahlen und andere Ausstattung....


    Ich habe 3 Sachen nicht...



    4 x 4 , AFL und Lenkradheizung...


    Dafür habe ich mehr Garantie ,Rückfahrkamera ohne Aufpreis,ein größeres Auto,größere Anhängelast und Zuladung,bekomme mehr Geld für meinen gebrauchten Honda und was man mit Geld nicht gut machen kann ein zuverlässiges Auto.


    PS:Ein Mokka als Diesel mit Automatik als 4 x 4 gibt es nicht..zum Thema habe mal Preise gerechnet.....




    Gruß Frank ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MokkaFan ()

  • Deswegen habe ich ja auch geschrieben das man den Mokka nicht mit dem Honda vergleichen kann. Ich habe schon richtig gerechnet, habe mal alle Extras die der Mokka hat beim Honda zusammen gestellt, und bin auf 49.000,-€ gekommen.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Deswegen habe ich ja auch geschrieben das man den Mokka nicht mit dem Honda vergleichen kann. Ich habe schon richtig gerechnet, habe mal alle Extras die der Mokka hat beim Honda zusammen gestellt, und bin auf 49.000,-€ gekommen.


    Siehste und ich habe nie geschrieben das ich die beide verglichen habe sondern ich bin beide gefahren und habe mir Angebote geben lassen und war erstaund das mich der CR-V NUR rund 1000€ mehr kostet als ein Mokka...


    Gruß Frank


    PS :Der Mokka ist trotzdem für mich ein GEILES Auto....

  • Nun kommt es aber auch darauf an mit was für einer Ausstattung Du nur 1000,-€ mehr bezahlt hast. Honda ist nicht schlecht, ich persönlich kenne Honda, war ja mal im Verkauf von Boots-Motoren. Autos von Honda habe ich auch getestet, einige waren gut, einige nicht so. Auch Honda hat seine Fehler. OK, ein 100% Auto gibt es nicht. :thumbup: Trotzdem wünsche ich dir viel Spass mit dem Honda.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013