Einpresstiefe (ET) beim Notrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einpresstiefe (ET) beim Notrad

      Hallo zusammen
      Ich brauche ein Notrad für meinen gerade erworbenen Mokka. Die Mulde im Kofferraum ist leer und das gefällt mir nicht.
      Sind die Noträder bei allen Mokkas gleich? In der Bucht sind einige zu finden. Diese haben ET 49...kann man ein solches nehmen?
      Danke für die Antworten im voraus
      Gruß vom Peter

      ""
    • Sind die Noträder bei allen Mokkas gleich?
      Ja klar. Warum sollte es verschiedene geben? Ist doch immer das selbe Auto mit genau den geometrisch gleichen Fahrwerken ...

      Hier gleich mit Werkzeug: ebay.de/itm/Opel-Mokka-X-Reser…291681:g:RgcAAOSwYkRcZyNh
    • Notrad ist gekauft, heute geliefert worden ...Und eingebaut.
      Hoffentlich brauch ich es nie... :/ erst wollte ich ein 16" Normal Rad beim Reifen Händler kaufen... doch das passt nicht in die Mulde. (haben wir dort ausprobiert) Nach der Suche hier im Forum bin ich dann auf die Lösung gestoßen 8o
      Bis dann und Gruß vom Peter

    • Eine andere Idee zur Nutzung der leeren Mulde wäre zusätzlicher Platz für Kofferraum. Warum soll ich unnütz ein schweres Notrad "mitschleppen", dafür auch noch Geld ausgeben, was mir niemand erstattet noch honoriert.
      Manche Leute haben schon seltsame Gedanken, aber alles ist frei .....bitte schön.

      1. Mokka A 1.4 T Innovation (Bj. 02-14, bei Übernahme in 03.17 mit 13.900 km, Car-Garantie bis 03.2020 kostenlos) espressobraun metallic, werksseitig verdunkelte Seiten- u. Heckscheibe, 6-Gang-Schalter, S/S, Xenon, LED-TFL, adaptives FL, AHK abn., zweite NSL werksseitig, ohne Onstar, ohne RDKS, ohne Sorgen, mit Einzelgarage.
    • Ich habe inzwischen beides, Notrad und Kompressor!

      Stehe mal Nachts in einem Land dessen Sprache du nicht sprichst mit einem Platten.

      Sicher ist sicher.

      In Deutschland rufst du den ADAC, in Kroatien kann man das auch machen, nur wann kommen die dann vorbei? :whistling:

      Grüße aus dem Norden
      Dr. Joe´S


      ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

      2017 Treffen in Suhl waren wir dabei!
      2018 Treffen am Edersee waren wir dabei!
      2019 Treffen am Edersee waren wir dabei!
      2020 Treffen in Hohenroda wollen wir dabei sein!
    • Ich bleibe im deutschsprachigen Ausland, bei weiteren Strecken bleibt das Auto zuhause, es gibt noch andere Verkehrsmittel, Schiff, Flugzeug, Bahn und Bus.

      1. Mokka A 1.4 T Innovation (Bj. 02-14, bei Übernahme in 03.17 mit 13.900 km, Car-Garantie bis 03.2020 kostenlos) espressobraun metallic, werksseitig verdunkelte Seiten- u. Heckscheibe, 6-Gang-Schalter, S/S, Xenon, LED-TFL, adaptives FL, AHK abn., zweite NSL werksseitig, ohne Onstar, ohne RDKS, ohne Sorgen, mit Einzelgarage.
    • Omeganer schrieb:

      es gibt noch andere Verkehrsmittel, Schiff, Flugzeug, Bahn und Bus.
      Ja, aber macht nicht so viel Spaß! :D
      Grüße aus dem Norden
      Dr. Joe´S


      ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

      2017 Treffen in Suhl waren wir dabei!
      2018 Treffen am Edersee waren wir dabei!
      2019 Treffen am Edersee waren wir dabei!
      2020 Treffen in Hohenroda wollen wir dabei sein!
    • Viel Spaß bei einem zerfetzten Reifen ...


      Ich bleibe im deutschsprachigen Ausland, bei weiteren Strecken bleibt das Auto zuhause, es gibt noch andere Verkehrsmittel, Schiff, Flugzeug, Bahn und Bus.
      :fussi: ... :la:

      Viel Spaß Zuhause