Schalter Rückwärtsgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schalter Rückwärtsgang

      Hallo weiss jemand wo der schalter für den Rückwärtsgang sitzt?
      Bei mir bleibt sporadisch die Kamera an, bzw geht gar nicht an und die Rückfahrleuchte bleint an bzw geht nicht an. Gleiches bei Einparkhilfe.
      Gruß Karsten

      ""

      Opel Mokka Tageszulassung 29.12.2014 übernommen 20.07.2015 MJ 2015
      Opel Mokka 1.7CDTI 6G S/S Innovation 4x4 (Rückfahrkamera/RDKS/19 ZOLL 5 Doppelspeichen ALU/XENON/KOMPFORTSITZE/NACHTBLAU/NAVI 950/SCHIEBEDACH ...)

    • Hallo, der Schalter müsste am Getriebe verbaut sein. Gib doch mal bei Google " Opel Mokka Schalter für Rückfahrleuchte" ein dann haste ein Bild von den Ding, ist auch nicht teuer.

      Gruß Axel


      1,7 Cdti Cosmo, 6-Gang-Automatik, Baujahr 06/ 2015, Platin Anthrazit, Navi 950, Rückfahrkamera, Leder-Couch, Winter Paket, Notrad,
      Ladekantenschutz und ein wenig Blink Blink, Schmutzfänger vorne & hinten, Sommerreifen 215/55 R18 - Winterreifen 215/65 R16
    • pkwteile.de/ersatzteil/schalter-ruckfahrleuchte/opel-mokka

      opel.7zap.com/de/car/j13/h/2/1-1/

      Äääh: Was hast du für einen Mokka?

      Warum muß man das eigentlich immer nachfragen ?(

      VG Andreas

      Alles über meinen Mokka: Mr. Beans Mokka , HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem


      „Go Hard or go Home“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

    • Mr._Bean schrieb:


      Äääh: Was hast du für einen Mokka?

      Warum muß man das eigentlich immer nachfragen ?(
      Moin,
      weil man die Signatur eben nur auf dem PC sieht. Kann doch keiner dafür, daß Du immer mit dem Handy ins Forum gehst. Anders gibt es wohl die Forensoftware nicht her.

      Gruß captain1949
      Opel Mokka X "Innovation" 1.4 Turbo 103 kW / 140 PS, Automatik, Nacht - Blau, EZ 09/2017
      Premiumpaket, Rückfahrkamera, AGR-Sitze, 4.2 Zoll Infodisplay, Navi 900 Intell.

      Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019



    • Ich bin doch nicht der Einzige! Warum schreibt man das nicht einfach dazu?


      Opel Mokka Tageszulassung 29.12.2014 übernommen 20.07.2015 MJ 2015
      Opel Mokka 1.7CDTI 6G S/S Innovation 4x4 (Rückfahrkamera/RDKS/19 ZOLL 5 Doppelspeichen ALU/XENON/KOMPFORTSITZE/NACHTBLAU/NAVI 950/SCHIEBEDACH ...)
      opel.7zap.com/de/car/j13/

      Dann müßte er das M32 Schaltgetriebe haben: opel.7zap.com/de/car/j13/h/2/

      opel.7zap.com/de/car/j13/h/4/2-2/

      opel.7zap.com/de/car/j13/h/2/1-2/

      opel.7zap.com/de/car/j13/h/2/9-2/

      opel.7zap.com/de/car/j13/h/2/4-2/

      opel.7zap.com/de/car/j13/h/2/8-2/


      Wo steckt nun der Schalter ...

      Edit: Könnte der sein

      Unbenannt.jpg

      Hier ist auch noch ein Schalter/Sensor:

      Unbenannt.jpg

      VG Andreas

      Alles über meinen Mokka: Mr. Beans Mokka , HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem


      „Go Hard or go Home“

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

    • Weil es einige nicht wissen und denken mit dem Ausfüllen der Signatur ist alles gut. Ich ärgere mich auch darüber, wenn ich mal mit dem Tablet oder Handy ins Forum gehe. Kommt aber selten vor.

      Gruß Hans
      :btt:

      Opel Mokka X "Innovation" 1.4 Turbo 103 kW / 140 PS, Automatik, Nacht - Blau, EZ 09/2017
      Premiumpaket, Rückfahrkamera, AGR-Sitze, 4.2 Zoll Infodisplay, Navi 900 Intell.

      Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019



    • Vielen Dank erstmal für die Antworten.

      Die Signatur ist nun mal dafür da. Braucht man ja nicht gleich meckern, nur weil man sein Handy nicht bedienen kann.

      Opel Mokka Tageszulassung 29.12.2014 übernommen 20.07.2015 MJ 2015
      Opel Mokka 1.7CDTI 6G S/S Innovation 4x4 (Rückfahrkamera/RDKS/19 ZOLL 5 Doppelspeichen ALU/XENON/KOMPFORTSITZE/NACHTBLAU/NAVI 950/SCHIEBEDACH ...)

    • Was soll das denn ?( . Was soll man daran falsch bedienen? Was soll denn der Spruch jetzt?

      Die Signatur sieht man halt nicht mit dem Mobile. Und da die alle nicht sehen können die so unterwegs sind muß man solche nicht gerade unwichtigen Angaben halt mit dazu schreiben.

      Wer will denn hier was? Du oder wir?

      VG Andreas

      Alles über meinen Mokka: Mr. Beans Mokka , HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem


      „Go Hard or go Home“

    • Ich :D . Hab mich auch bedankt .

      cedrik0 schrieb:

      Vielen Dank erstmal für die Antworten.

      Haken bei Desktop-Seite rein, und schon siehste alles.

      Aber das

      Mr._Bean schrieb:

      Warum muß man das eigentlich immer nachfragen
      war auch nicht freundlich, ich kann ja nicht wissen das Du das nicht auf deinem Handy sehen kannst und in anderen Foren reicht halt SIGNATUR.

      Danke trotzdem. ?(

      Mr._Bean schrieb:

      Ich bin doch nicht der Einzige! Warum schreibt man das nicht einfach dazu?
      Weil ich vom Handy geschrieben habe :D:thumbup:


      Habs gefunden Daaanke
      opel.7zap.com/de/car/j13/p/2/1-2/

      Hat das mal jemand gehabt ???

      cedrik0 schrieb:

      Bei mir bleibt sporadisch die Kamera an, bzw geht gar nicht an und die Rückfahrleuchte bleint an bzw geht nicht an. Gleiches bei Einparkhilfe.

      Opel Mokka Tageszulassung 29.12.2014 übernommen 20.07.2015 MJ 2015
      Opel Mokka 1.7CDTI 6G S/S Innovation 4x4 (Rückfahrkamera/RDKS/19 ZOLL 5 Doppelspeichen ALU/XENON/KOMPFORTSITZE/NACHTBLAU/NAVI 950/SCHIEBEDACH ...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cedrik0 ()

    • Haken bei Desktop-Seite rein, und schon siehste alles.
      Oh, gibt es das hier auch ?( . Kenne ich von anderen Seiten ...


      Edit: Findet man unter den 3Punkten gaaanz oben ...!

      Danke


      Die Bedienung ist aber uU Käse. Zumindest bei mir

      VG Andreas

      Alles über meinen Mokka: Mr. Beans Mokka , HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem


      „Go Hard or go Home“

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

    • Hallo,
      nochmal zum eigentlichen Thema.

      Hat Niemand das Problem mit dem Rückwärtsgang ???

      Das größte Problem ist das der Motor wohl gedrosselt wird wenn der Rückwärtsgang / Schalter drinbleibt. Keiner Erfahrung damit?

      Opel Mokka Tageszulassung 29.12.2014 übernommen 20.07.2015 MJ 2015
      Opel Mokka 1.7CDTI 6G S/S Innovation 4x4 (Rückfahrkamera/RDKS/19 ZOLL 5 Doppelspeichen ALU/XENON/KOMPFORTSITZE/NACHTBLAU/NAVI 950/SCHIEBEDACH ...)

    • Hmm Schade.
      Danke trotzdem.

      Kann den einer sagen, ob Opel im Rückwärtsgang über das Steuerteil doie Geschwindigkeit begrenzt?

      Ich selbst fahre das Auto nicht, und wenn ich dabei war, gab es nur den Fehler das es gar nicht ging ( Kein Rück PDC, keine Kamera und keine Leuchten) den umgekehrten Fall nur wenn meine Frau allein unterwegs war.

      Opel Mokka Tageszulassung 29.12.2014 übernommen 20.07.2015 MJ 2015
      Opel Mokka 1.7CDTI 6G S/S Innovation 4x4 (Rückfahrkamera/RDKS/19 ZOLL 5 Doppelspeichen ALU/XENON/KOMPFORTSITZE/NACHTBLAU/NAVI 950/SCHIEBEDACH ...)

    • Hallo Zusammen
      stelle mich erst mal kurz vor:
      Heiße Stefan Bauj 1964
      Fahre einen Baujahr 2014 1.7 Diesel eco 96 kw und habe ihm bis jetzt 185000 km aufgebrummt und ihm gerade eine neue Kupplung spendiert.
      Freu mich hier zu sein!

      Habe genau das selbe problem wie cedrik und es liegt am Schalter. sobald dieser sich nicht mehr löst kommt es zu leistungs verlust im 1 und 2 Gang.
      Ich werde ihn austauschen keine Frage aber wenn ich nach dem Ersatzteil schaue bekomme ich mehere Schalter angezeigt. Klar habe ich gedacht
      mehrere Marken. Nur ist einer dabei der ein Gewinde mit 12 X 1,25 Steigung hat und welche mit 12 X 1.5 Steigung. Weiß einer welche die richtige
      Steigung ist? Oder die richtige OEM-Nummern? bei beiden steht passend für " OPEL Mokka / Mokka X (J13) 1.7 CDTI (75), Baujahr 06.2012 - ..., 1686 , 131 PS"

      Nur mit unterschiedlichen OEM-Nummern.


      See You

      Eckys

    • Hallo Stefan,

      Wenn ich das richtig sehe, liegt der Unterschied bei den Schaltern am verbauten Getriebe. Ich hatte in meinem Mokka A 1.7 cdti von 2015 das M32 verbaut. Du hast aber einen der ersten Mokkas. Jetzt weiß ich nicht genau welches Getriebe Du verbaut hast ?

      Aber hier im Link wird der Unterschied der Schalter kurz beschrieben. Falls Du einen dieser Schalter jetzt meinst.

      webautocats.com/de/epc/opel/j13/p2/1/

      Gruß Markus

      Mokka X Innovation 1.4 Benziner,Navi 900,Schiebedach,Keyless,Ledersitze,19 Alu,Premium-Paket,Komfort-Paket.Elektro-Paket,Led-Scheinwerfer,Bmw-Antenne,Led-Innenbeleuchtung und Schalter-Verwalter :auto:
      Vorher Mokka A 1.7Cdti Innovation