Kupplung baut kein Druckpunkt auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplung baut kein Druckpunkt auf

      hi leute möchte mich erstmal vorstellen ich bin patrick und wir haben einen mokka 1.7 cdti 131 ps und 72000 km noch nie probleme gehabt doch am samstag war plötzlich mein kupplungspedal weg mit mehrfachem treten (pumpen) baut sich wieder druck auf geht aber immer wieder weg habe nun den geberzylinder getauscht doch es ist unverädert die kupplung verliert nur druck wenn das auto läuft und es wird nicht weniger bremsflüssigkeit kennt jemand das probem gruß patrick

      ""
    • Wahrscheinlich ist es eine Undichtigkeit am Nehmerzylinder. Fülle den Bremsflüssigkeitbehälter bis max auf und beobachte ihn nach mehrmaligen Pumpen. Der Pegel kann nur bis zu Höhe der Abzweigung der Kupplungsleitung sinken, dann bleibt er stehen. Prüfe ob unten im Bereich Motor / Getriebe etwas Bremsöl austritt.