Passt das zusammen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Passt das zusammen?

Hallo,

kann ich meine Schraubbaren RDKS Sensoren auf die originalen 16" Alufelgen montieren?
      Hier die Bilder von den Sensoren und den Felgen

2018-09-11 15.57.56.pngIMG-20180906-WA0004.jpeg

""
    • Sorry ich hatte deine Frage dann nicht richtig verstanden!

Du kannst die Sensoren an deine Opel Felgen montieren.Wäre aber auch nett wenn Du sagen könntest welche Sensoren das sind.Schraubbare gibt es viele. :)

Ich habe dich zurück verschoben. :)

Gruß Markus

Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:
    • Danke Markus!

Auf der Verpackung steht:
      Orange Electronics TMPS
      Simple sensor
      SC1561 (silver)

Ich habe mir für den Winter RIAL Bavaro Felgen in 16" bestellt und die Sensoren und das Anlerngerät in der Bucht gleich dazu.
      Die Sensoren und das Anlerngerät funktionieren!
      Habe die Sensoren einfach so mit dem Anlerngerät registriert, es kam nur eine Fehlermeldung 4x 0,0 Bar :)
      Dann habe ich meine originalen Sensoren die in den Sommerreifen stecken auch registriert und alles ist ok.

Die Felgen die ich gekauft habe haben mir auch sehr gefallen, an einer Felge war aber eine Macke (irgend etwas wurde mit einlackiert (kleiner Stein)
      habe dann um einen Austausch der Felge gebeten und der Hersteller sagt: "Nur wenn es aus einer bestimmten Entfernung sichtbar ist, können wir die Reklamation akzeptieren"
      So ein Blödsinn habe ich noch nie gehört. Es wurde eine neue Felge mit einem Mangel verkauft der nicht akzeptiert werden kann???
      Das ist so als wenn ich mir ein neues Auto kaufe das zerkratzt ist, man aber die Kratzer erst sieht wenn man am Auto steht und nicht aus 5 Meter Entfernung.

Ich habe die Felgen retourniert und habe die Möglichkeit die oben gezeigten Felgen mit Reifen zu kaufen.
      Da diese aber ohne RDKS sind und ich ja schon welche habe, wollte ich wissen ob ich sie an diesen Felgen montieren kann?

Schöne Grüße
      Marian

• Wie schon gesagt ob die in die Felge passen kann man vom Foto nicht sehen, Try and Error.
      Ich würde sagen sollte passen aber 100% garantieren kann das dir niemand.
      Es kommt immer darauf an wie der Hersteller das Felgenbett innen gestaltet hat, das kann man erst sehen wenn der Reifen
      unten ist.

VG
      Frank

MokkaX Ultimte 1,4 Direct, Graphit Grau, Leder Schwarz, Automatik, Allrad, DAB+, Standheizung, AHK.
      Bestellt 09.04.2018 Übergabe am 18.07.2018

• Ich vermute das sind diese Sensoren hier Marian ? :)

Sensoren

Da steht jedenfalls das sie beim Mokka passen.Dann müssten sie auch auf die Originalfelge passen.

Gruß Markus

Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:
    • Okay.Ob das El-50448 Anlerngerät dafür auch funktioniert kann ich Dir jetzt nicht genau sagen.Ich vermute jetzt Du hast dieses Anlerngerät gekauft! :)

Gruß Markus

• Für die originalen ist das auch das richtige Gerät.Bei den orange Sensoren weiß ich es wirklich nicht!Ich habe bei mir nur Originale verbaut.
      Aber das war ja auch nicht deine Hauptfrage! :)

Gruß Markus

• Theoretisch ja. Ein Mokka ist ein Mokka. Aber leider wollen wohl die Tüvler die Freigabe auch für den X haben und es gibt somit für das selbe Fahrzeug Freigaben getrennt für A und X ...

Was steht denn in der ABE bzw. dem Gutachten?

Edit: Ach sind ja Original Mokkafelgen. Dann sollte das kein Problem sein.

Was fährst du eigentlich für einen Mokka?

• Hallo Markus.
      Ich fahre einen Mokka X 01/2017 1,6 cdti mit 136PS.
      Ich fahre 30000km im Jahr und brauche deswegen einen Diesel.
      Nach 22 Jahren BMW 5er hatte ich einfach Lust auf etwas neues.
      Die Kinder wollen nicht mehr mit, also brauche ich keinen grossen Kombi mehr.
      Nach anfänglicher Skepsis muss ich zugeben, dass ich nichts vermisse.

Das mit den gebrauchten Opel Felgen hat sich erledigt.
      Habe mir wieder die Rial Bavaro bestellt, bei einem anderen Anbieter als das erste mal. Ich hoffe, dass jetzt alle 4 Felgen ohne Macke kommen.
      Darauf komen die Winterreifen Dunlop Winter 5 in 215/55 16 drauf.