Rasselgeräusche 1,7cdti

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rasselgeräusche 1,7cdti

      1. Moin! Nun hab ich meinen mokka abgeholt! Leider hab ich so ein Geräusch als würde ein Blech irgendwo vibrieren! Das ganze ist in fast jedem Gang und nur bis 2000Touren danach ist alles io! Besonders im 5 und 6 Gang lässt es sich gut zeigen! Der FOH Weiss nicht weiter! Ausserdem hab ich bei ca 80kmh starke Vibrationen im Auto! Hatte jemand von euch schon jemand sowas?
      ""
    • Na: Hinstellen und auf Beseitigung pochen

      Ansonsten Rückgabe! Also Wandlung.

      Oder Reparatur woanders und Kosten mit einem Rechtsanwalt einklagen.


      Ist aber jetzt nicht der Auspuff, also der Vorschalldämpfer? Aber das sind ja eigentlich nur die Benziner

      Der FOH Weiss nicht weiter!
      Dann soll er den Laden wegen Unfähigkeit schließen! Er ist Fachhändler. Wenn er zu blöd ist muss er es drangeben ... :gruebel:

      Getriebe eher nicht. Da die Drehzahl konstant ist.

      Beschreib das Geräusch mal besser. Oder noch besser: Mach ein Video und lade es auf YouTube hoch und stelle es ein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

    • Das vibrieren bei 80 km sind wie schon geschrieben wurde wahrscheinlich die Reifen!Auswuchten lassen und dann müsste es wieder in Ordnung sein :)
      Falls nicht,würde ich die Felgen noch überprüfen lassen.Nicht das eine mal einen Bordsteinschlag oder so ähnlich bekommen hat!

      Wieviel km hat der Mokka denn gelaufen ?Es gab mal das Problem das jemand bei 70000 die Kardanwelle defekt hatte.Das war aber mehr ein wummerndes Geräusch.
      Wie schon geschrieben wurde,wäre es am besten das Geräusch mal zuhören!

      Gruß Markus

      Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:
    • Ich stelle Dir hier mal den Link von damals dazu ein.Möglichkeiten was es sein kann gibt es natürlich viele!Vieleicht ist der Fehler auch ganz simpel und schnell erledigt!

      Antriebswellen schaden

      Gruß Markus

      Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:
    • Hallo könnte auch das Zweimassenschwungrad sein.

      Besonders da er schreibt das Vibrationen da sind und es mit höherer Drehzahl weniger bzw. leiser wird.

      Einen Defekt des Zweimassenschwungrades macht sich häufig durch ein unruhiges Vibrieren, Schütteln oder Ruckeln des laufenden Motors bemerkbar. Auch unruhige oder „kratzende“ Geräusche des Motors können eine anstehende Reparatur des ZMS ankündigen. Vor allem bei unteren Drehzahlen, aber auch im Leerlauf sind diese Geräusche hörbar. Besonders tückisch ist bei derartigen Defekten, dass die Anzeichen und Hinweise oft mit zunehmender Motordrehzahl abnehmen. Bei manchen Fahrzeugen verschwinden die Geräusche des defekten ZMS bei hohen Drehzahlen auch ganz.

      Gruß
      Wanderfalke


      Infos über meinen Mokka
    • @Graf Blitz
      Da hat Wanderfalke recht es könnte das Zweimassenschwungrad sein. Wenn das Geräusch im Leerlauf ist und dann bis 2000 U/Min könnte das hinkommen. Haben wir gerade beim Astra J meiner Tochter durch , FOH konnte es auch erst nicht lokalisieren wo das Geräusch herkommt. Wenn es das ZMS ist wird es Teuer mit ca 1500 Euro musst Du dann rechnen. Aber das geht ja noch auf Kosten des Verkäufers oder der Gebrauchtwagengarantie. Da Du ja einen FOH in Deiner Nähe jetzt hast kannste Ihn ja mal auf das ZMS ansprechen wenn er nichts finden sollte. Wünsche Dir viel Glück und Kopf hoch es wird wieder alles Gut.
      Gruß Uwe
      wir waren 2015, 2016 und 2017 in Suhl dabei.

      Und auch 2018 am Edersee sind wir mit dabei.








      Bestellt am 14.06.2016
      Mokka X Color Innovation in Schneeweiss. 1.6 Diesel mit Automatik.Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und OPC Dachspoiler ( nachgerüstet). LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .Opel Flat.Abgeholt am 19.10.2016
    • Ich würde deinen FOH trotzdem drauf ansprechen wenn er nichts weiteres findet.

      Wenn es doch das ZMS ist kann es schon sein das es im Leerlauf noch ruhig ist. Kommt drauf an was kaputt bzw wie schwer der defekt ist.

      Nur noch ein kleiner Hinweis. Du solltest möglichst bald in die Werkstatt. Ist es wirklich das ZMS kommen nämlich Folgeschäden wenn man nichts macht bzw. zu lange wartet.

      Gruß
      Wanderfalke


      Infos über meinen Mokka
    • Ich hoffe es ist nur eine Kleinigkeit wir können hier ja nur Vermutungen anstellen und Erfahrungen wiedergeben.

      Auch ist es natürlich immer schwer einen Fehler zu diagnostizieren nur von Beschreibungen ohne wirklich das Problem live zu erleben.

      Ich persönlich gehe immer vom schlimmsten aus und freue mich dann wenn es nur eine Kleinigkeit war.

      Gruß
      Wanderfalke


      Infos über meinen Mokka
    • Ich hab Dir hier noch einen Link rausgesucht was es alles für Gründe geben kann wenn ein Auto selsame Geräusche macht.

      autobild.de/artikel/ratgeber-s…ei-geraeuschen-59067.html

      Wie meine Vorredner auch schon sagen,auf jeden Fall möglichst bald in die Werkstatt.

      Es muss ja nichts schlimmes sein! :)
      Es wäre super wenn Du uns nachher darüber berichtest!

      Gruß Markus

      Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto: