Rasselgeräusche 1,7cdti

    • Moin! Nun hab ich meinen mokka abgeholt! Leider hab ich so ein Geräusch als würde ein Blech irgendwo vibrieren! Das ganze ist in fast jedem Gang und nur bis 2000Touren danach ist alles io! Besonders im 5 und 6 Gang lässt es sich gut zeigen! Der FOH Weiss nicht weiter! Ausserdem hab ich bei ca 80kmh starke Vibrationen im Auto! Hatte jemand von euch schon jemand sowas?
  • Na: Hinstellen und auf Beseitigung pochen


    Ansonsten Rückgabe! Also Wandlung.


    Oder Reparatur woanders und Kosten mit einem Rechtsanwalt einklagen.



    Ist aber jetzt nicht der Auspuff, also der Vorschalldämpfer? Aber das sind ja eigentlich nur die Benziner


    Zitat

    Der FOH Weiss nicht weiter!

    Dann soll er den Laden wegen Unfähigkeit schließen! Er ist Fachhändler. Wenn er zu blöd ist muss er es drangeben ... :gruebel:


    Getriebe eher nicht. Da die Drehzahl konstant ist.


    Beschreib das Geräusch mal besser. Oder noch besser: Mach ein Video und lade es auf YouTube hoch und stelle es ein!

  • Das vibrieren bei 80 km sind wie schon geschrieben wurde wahrscheinlich die Reifen!Auswuchten lassen und dann müsste es wieder in Ordnung sein :)
    Falls nicht,würde ich die Felgen noch überprüfen lassen.Nicht das eine mal einen Bordsteinschlag oder so ähnlich bekommen hat!


    Wieviel km hat der Mokka denn gelaufen ?Es gab mal das Problem das jemand bei 70000 die Kardanwelle defekt hatte.Das war aber mehr ein wummerndes Geräusch.
    Wie schon geschrieben wurde,wäre es am besten das Geräusch mal zuhören!

    Gruß Markus


  • Der hat jetzt knapp 90tkm! Bin eh schon bei einem anderen FOH da das Autohaus wo ich den gekauft habe gute 900km von mir weg ist! Ja an die kardanwelle hatte ich auch schon gedacht! Das Geräusch ist als wenn ein Blech irgendwo anschlägt

  • Ich stelle Dir hier mal den Link von damals dazu ein.Möglichkeiten was es sein kann gibt es natürlich viele!Vieleicht ist der Fehler auch ganz simpel und schnell erledigt!


    Antriebswellen schaden

    Gruß Markus


  • Hallo könnte auch das Zweimassenschwungrad sein.


    Besonders da er schreibt das Vibrationen da sind und es mit höherer Drehzahl weniger bzw. leiser wird.


    Einen Defekt des Zweimassenschwungrades macht sich häufig durch ein unruhiges Vibrieren, Schütteln oder Ruckeln des laufenden Motors bemerkbar. Auch unruhige oder „kratzende“ Geräusche des Motors können eine anstehende Reparatur des ZMS ankündigen. Vor allem bei unteren Drehzahlen, aber auch im Leerlauf sind diese Geräusche hörbar. Besonders tückisch ist bei derartigen Defekten, dass die Anzeichen und Hinweise oft mit zunehmender Motordrehzahl abnehmen. Bei manchen Fahrzeugen verschwinden die Geräusche des defekten ZMS bei hohen Drehzahlen auch ganz.