Tieferlegen/Höherlegen

  • Hallo


    Wer von euch möchte denn seinen Mokka tieferlegen/höherlegen?


    Gruß Frank ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MokkaFan ()

  • Hallo Michael


    Es gibt viele die ihren SUV /Geländewagen tiefer bzw höherlegen.....


    Deswegen ja meine Frage.....


    Gruß Frank ;)


  • Könntest Du dann, wenn Du möchtest, das Thema vielleicht umbenennen auf "Tiefer- / Höherlegen". Ich bin halt davon ausgegangen dass Du ausschließlich die Tieferlege-Fraktion angesprochen hast.


    LG,


    Michael

  • Hallo Zusammen,


    die Fa. H&R bietet unter "Neuheiten" Fahrwerksfedern für den Mokka an!
    Die Tieferlegung soll für 2WD und 4WD ca.30mm betragen, leider sind aber noch keine Preis zu finden.


    S³Henry

  • Hallo Frank ,
    habe in einem Artikel in 4Wheel gelesen , dass Fa. Delta4x4 nen Kuga mit Hilfe eines Höherlegungskits um 25 mm aufgebockt haben (ca. 400,-) :D danach haben haben andere Reifen mit grösserer Reifendimension ( Mud Terrain) gepasst was wiederrum 15 mm zusätzlich ergeben hat .
    Ergibt doch 4 cm ...
    klingt gut oder ?
    Hast Du da schon Erfahrung oder weisst was näheres ?
    Ich möchte meinen , so wie ich ihn habe ( ach ja , bestellen muss ich auch noch ) höhersetzen aber im Rahmen bleiben dabei .


    Gruss Bohne ^^

    Hallo Frank,


    Ich muss lachen! Ich spiele nämlich ernsthaft mit dem Gedanken den Mokka durch Distanzscheiben höherzulegen.


    Kostenpunkt etwa 500 €


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Guten Morgen Michael ,


    gehe mal davon aus , dass man da Unterstützung von Delta 4x4 oder eben ähnlicher Fa. durch gute Beratung und bei TÜV Eintragung bekommt .
    Der Kuga/nicht der neue aktuelle hatte danach 235/70-16 Reifen ( was er vorher hatte weiss ich aber ehrlich gesagt nicht :S , die neuen haben 235/ 55 R 17 )dadurch ist auch ein etwas weicheres Unebenheiten schluckendes Fahrverhalten festzustellen .
    Klar .... Reifen ist dicker und grösseres "Luftpolster ".


    LG und schönes WE
    Bohne


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Einen SUV tieferlegen???? Ist das nicht so, als würde man Öl in fettarme Milch gießen? (Mir fällt gerade kein besseres Beispiel ein)

    1.7 CDTI, Cremeweiss, Edition, Premium Pakt, AHK seit 9.4.13