Einparkhilfe vorne Mokka X baujahr 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein kleiner Test heute hat ergeben, dass die vorderen Sensoren erst extrem spät ansprechen.
      Man sieht das Hindernis, wenn vllt. nur 50cm hoch, schon nicht mehr, bis es endlich piepst.
      Also immer erst die Augen auf, bevor man sich auf die Piepser verlässt.
      Wie das an der Ampel nerven soll kann ich mir kaum vorstellen, so dicht fährt man ja nicht auf den Vordermann auf - oder es gibt unterschiedliche Systeme mit verschiedenen Maximalentfernungen.

""

Gruß - Martin

• MartinF schrieb:

Mein kleiner Test heute hat ergeben, dass die vorderen Sensoren erst extrem spät ansprechen.
      Man sieht das Hindernis, wenn vllt. nur 50cm hoch, schon nicht mehr, bis es endlich piepst.
      Also immer erst die Augen auf, bevor man sich auf die Piepser verlässt.
      Wie das an der Ampel nerven soll kann ich mir kaum vorstellen, so dicht fährt man ja nicht auf den Vordermann auf - oder es gibt unterschiedliche Systeme mit verschiedenen Maximalentfernungen.
      hi, das ist bei meiner Bohne Modelljahr 2014 genauso, vorn rechts links ok, aber direkt nach vorn verlasse ich mich lieber auf mein Gefühl, bleibe lieber etwas weiter hinten.
    • Aktivierung Parksensoren vorne

Hallo,
      ich habe mal eine frage, hab zwar schon hier gesucht aber das passende nicht gefunden .
      Müssen die Parksensoren an der der Stoßstange vorne nach jedem neuen Start über die Taste aktiviert werden ?
      Kann mann die nicht so aktivieren, das die ab einer bestimmten Geschwindigkeit angehen ?

Gruß hako

Mokka Ultimate 1,4 ,Safran, Automatik,Leder schwarz,Bose System,Keyless go,Bicolor Felgen ab dem 13.08.2018 :thumbup:

• Hallo,
      also bei mir (Baujahr siehe Signatur)
      sind die immer an. Ich muss zum Abschalten Taste drücken
      wenn ich will, will aber nicht .
      Ich glaub das hat Opel später geändert.

Gruß aus Leipzig
      Andreas

Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
      07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
      09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
      04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
      03.03.2017 Anlieferung beim FOH
      10.03.2017 Übergabe
    • Mokkajens schrieb:

kann es sein, daß man den Sensor vorne immer manuell einschalten muss?
      Falls ja, kann man irgendwie einstellen, dass der immer "an" ist?
      Moin,
      es wäre nicht schlecht, wenn Du uns schreiben würdest, welchen Mokka, mit Erstzulasssung usw. Du hast. M.M. nach gab es da Unterschiede zwischen Mokka A und Mokka X. Bei meinem X ist die PDC immer an.
      Einfach mal die Signatur ausfüllen.

Gruß captain1949
      Opel Mokka X "Innovation" 1.4 Turbo 103 kW / 140 PS, Automatik, Nacht - Blau, EZ 09/2017
      Premiumpaket, Rückfahrkamera, AGR-Sitze, 4.2 Zoll Infodisplay, Navi 900 Intell.

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019
      2020 angemeldet !

• Ich hab einen Mokka X Erstzulassung Juni 18. Da sind die Parksensoren vorn aus und nach Auskunft FOH ist das auch gewollt. Sonst würde er doch bei jedem Anhalten mit kleinem Abstand rumnerven. Ich erinnere mich aber an meine Probefahrt Ende 2017. Da waren die immer an und das hat genervt... zb. Beim Abbiegen und einer kam da entgegen.... PIEP PIEP PIEP

Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
      Lieferwoche KW 21

• bei meinem Mokka X EZ Juli 2017 sind die immer an. Und ja, piepen, wenn ich an der Ampel zu nah drauffahre. Ok, genau 3x passiert, jetzt bleib ich einen halben Meter weiter weg und das Problem ist kein Problem mehr.
      Das einzige, wo es mich wirklich nervt, ist wenn ich die wirklich sehr enge Tiefgaragen-Abfahrt/-Auffahrt in der Firma fahre, da kommt man der Wand sehr nahe (15cm).

Aber das war bei allen meinen Autos mit Sensoren so.

Grüße
      SK

Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
      Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
      Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
      EZ 07/2017
    • Einfach mal die Signatur ausfüllen.
      Das nutzt für'n Mobile absolut gar nichts. Denn die sieht man hier nicht ;)

Am Tablet und am Rechner ok ...