Die äußere Lüftung kann sehr wohl waagerecht verstellt werden, man darf halt nicht ganz zu machen.
Das hat für mich auch einen Sinn, ganz offen, langsamer Luftstrom, weniger Zugluft.
Schließen zur Scheibe, Richtungsänderung und Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit.
Ich hab unten in der Mitte sogar noch mein Handy mit Carscanner angebracht, stört mich nicht, mag die mittleren eh bei keinem Auto.
Hallo,
für Dich gerne nochmal zum besseren Verständnis:
Die horizontale Verstellung der Lamellen sollte nach meinem Verständnis und bisherigen Erfahrungen auch nur der horizontalen Einstellung des austretenden Luftstromes dienen, so wie man das von anderen Herstellern gewohnt ist, und nicht der Regulierung der Stärke des Luftstroms bis hin zum Verschliessen.
Was für einen Sinn macht es, wenn die Stärke des Luftstroms abnimmt, je weiter ich die senkrechten Lamellen nach links schiebe (Fahrerseite).
Z. Bsp. eine Anströmung der Seitenscheibe bei Beschlagen der Scheibe ist bei der vorliegenden Konstruktion nicht möglich.
Ausserdem ist eine indirekte Ausströmung der Luft immer besser/angenehmer als eine direkte Anströmung auf den Körper.
Wenn Du das vorhandene Konstrukt ideal empfindest…. auch gut.
VG