Beiträge von andi_wi

Sag mal,
    läßt sich bei dir der Innenspiegel auch nur begrenzt einstellen.
    Meiner stößt mit der oberen Kante an das schwarze Plastik.
    Müsste ihn eigentlich noch mehr nach oben biegen, um die komplette Heckscheibe einzusehen.
    oder meinen Sitz tiefer...
    Bin 180cm groß...

Ich bin 190cm groß und im Vorführer hatte ich ne gute Sicht nach hinten. Eventuell gibts da einen Trick... notfalls mal beim FOH vorbeischauen. Immerhin wird der Mokka ja auch ausdrücklich für große Fahrer angepriesen.

Ich bin gerade noch auf eine Idee gekommen... ausgehend von einem der russischen Videos die im Netz kursieren....

Gruppe-B: Du hattest doch mal gesagt, dass sich bei Dir in der Reserverradmulde Wasser ansammelt. Könnte das eventuell von einem undichten Schlauch für die hintere Waschdüse können? In einem der Russenvideos spritzte da nämlich auch Wasser an allen möglichen Stellen aus der Verkleidung, nur nicht da wo es sollte....

Das wäre aber auch die allerletzte Idee, wenn sonst wirklich alles dicht sein sollte.

Scheint so, dass die Antenne der Schrader-Sensoren nicht 'stark' genug ausgeführt ist. Das würde auch erklären warum bei schnellerer Fahrt wieder eine Signalübertragung stattfindet. (Höhere Geschwindigkeit = stärkere Induktion = stärkeres Signal)

Ich glaube/hoffe, ich habe die Lösung.
    Die Sensoren übertragen ihre Info ja per Funk. Ich hatte ebenso wie Suggl die Antenne gegen eine kurze (BMW) getauscht.
    Seitdem die Originalantenne wieder drauf ist, empfängt das System die Info von den Sensoren.
    Ich hoffe, dass das von Dauer ist.

Langsam....! Nichts durcheinander bringen!

Es ist richtig, dass die Sensoren die Daten per Funk übertragen. Komplett falsch ist aber, dass die Antenne auf dem Dach auch nur ansatzweise etwas damit zu haben könnte!!! Die Antennen (vielmehr Induktions-Schleifen) für die TPMS Sensoren befinden sich in den Radkästen.

Mich würde mal interessieren, ob jemand mit dem Update die Fehlermeldung "Allrad Aus" wieder erhalten hat. Das ist doch mal interessant zu erfragen

Ich sehe das aktuell so, dass keine Nachrichten, gute Nachrichten sind. Denn diejenigen von uns, die schon leidgeplagt waren mit dem Fehler, werden sicherlich direkt mitteilen, wenn trotz dem Update der Fehler wieder auftauchen sollte. Insofern bin ich da ganz guten Mutes, dass das Problem gelöst wurde!