Beiträge von andi_wi

Hallo zusammen,

keiner kann mir helfen.Habe in meinem ersten Mokka über dem Handschuhfach eine rote Beleuchtung gehabt.
    So einen Streifen würde ich sagen.Jetzt das neue 14 Modell bekommen und dieses Licht ist nicht mehr.
    Meine Frage ist jetzt,ist das Licht defekt oder wird es in den neuen Fahrzeugen nicht mehr verbaut?
    Mein Händler konnte mir keine Antwort drauf geben.

Gruß

Hallo Lab,

verrate uns doch bitte einmal, was für einen Mokka Du hast.

Seit dem Modelljahr 2014 hat nämlich nur noch die Innovation Ausstattung die Amiente Beleuchtung. Zuvor hatte wohl auch die Edition Ausstattung die Ambientebeleuchtung, das ist in der Modell-Variante aber mit dem Modellwechsel weggefallen.

Wenn Du jetzt natürlich sagst, Du hast einen Mokka Innovation und nur die Ambiente Beleuchtung unterm Handschuhfach funktioniert nicht, aber unterhalb des Lichtschalters schon, dann ab zum FOH ...

Mit Standlicht fahren ist vom Gesetzgeber nicht erlaubt.

Stimmt genau, mein Lieber! Aber schon irgendwie lustig, wenn Stand- und Tagfahricht ein und die selbe Lampe sind, wie beim Mokka :thumbsup: Dann ist es erlaubt, weil das Standlicht während der Fahrt nicht als Standlicht sondern als Tagfahrlicht brennt 8o

Am beklopptesten ist ja bei der ganzen unsäglichen Diskussion, dass es viele nicht begreifen, dass im "normalen" E5 ja auch Bioethanol drin ist. Eben 5% und im E10 - man glaubt es kaum - 10%. Also wer allen ernstes behauptet, Bioethanol macht den Motor kaputt, deshalb tanke ich nur E5 hat für meine Begriffe ganz gewaltig was an der Klatsche... :D

Ob man das E10 jetzt gut oder schlecht findet sollte jeder für sich entscheiden. Ich habe seit Einführung von E10 auch E10 getankt und nie Probleme gehabt. Auch kein Mehrverbrauch oder Leistungseinbußen. Aber das Thema ist für mich ohnehin jetzt erledigt, denn ab morgen tanke ich nur noch Diesel 8o

Ich sehe da auch keinen Sinn drin, außer dass man die Birnen vom Rücklicht öfters wechseln muss, die ja noch nicht auf LED Basis sind.

Ansonsten wird das so gebaut, dass es den gesetzlichen Vorschriften des jeweiligen Landes entspricht. Alles andere muss einen doch dann gar nicht interessieren.

Heute Nachmittag mal mein ganzes Gekruschel aus dem alten Auto rausholen. Noch mal in jedes Eckchen gucken, nicht dass irgendwo doch noch was ist, was man später vermisst...

Morgen geht er dann zu einem Verwerter und dann wohl weiter nach Afrika ;) Neuer Dienstwagen für Schleswig? hihi :D