Beiträge von andi_wi

Ist der Fehler immer noch drin, oder schon wieder, wenn es eine aktuellere BA geben sollte?

Moin WoMokka,

also in der Bedienungsanleitung für das Modelljahr 14.5 sind die Linien wieder drin, ebenso die Möglichkeit Helligkeit und Kontrast einzustellen. Die Grafik ist auch definitiv eine andere als in der uns bekannten Anleitung. Insofern kann das kein Versehen sein, sondern muss schon ganz bewusst so darin aufgenommen worden sein.

Das KIC ist ja außerdem durchaus bekannt dafür reichlich dummes Zeug zu erzählen. Von daher einfach mal abwarten bis der erst FOH ein Modell 14.5 im Laden stehen hat und dann mal testen, ob es da die Linien wieder gibt oder nicht. Alles andere bringt uns da keinen Schritt weiter.

lg

Ruhig Blut... wenn der TÜV das so abgesegnet hat, kann es nicht dramatisch sein. Alternativ gibts auch die neue S-Klasse, allerdings in einer weit entfernten Preis-Sphäre ;)

Ich war zwar vorhin am Mokka und wollte bei der Gelegenheit auch mal einen Blick hinter die Pedale riskieren, aber ich habs natürlich prompt vergessen. Morgen mal versuchen dran zu denken ;)

Also... ;)

Klar kannst Du von der Leselampe Strom abzweigen. USB läuft allerdings auf 5V, das Bordnetz auf 12V, so dass Du hier erst einmal die Spannung anpassen müsstest, damit es überhaupt funktioniert. Fraglich ist auch, wie sich das CAN-Bus System mit einem neuen Verbraucher verhält. Keine Ahnung! Könnte Fehlermeldungen hervorrufen, muss es aber nicht. Evtl. wäre es vielleicht sinnvoller ein Kabel über den Dachhimmel bis dorthin zu legen?

Hallo zusammen,

weiß von Euch jemand, ob man das DAB+ zum Navi 950 auch nachrüsten kann und was das ca. kosten würde? Als ich eine Woche nach Bestellung das DAB dazubuchen wollte, war der Auftrag schon ans Werk abgegeben ...

lg

Hallo und frohe Ostern Euch allen.

Kurzer Bericht vom Wechsel auf die Sommerreifen. Es gab hier ja schon mal Vermutungen, dass der Mokka insgesamt 8 Sensoren speichern könnte.

Mein FOH wechselt also die Reifen, passt den Reifendruck an fertig. Ich dann den Hinweis auf die TPMS Sensoren gegeben, meinte der Mechanicus, blaaaa..... die Reifen waren schon mal drauf, die müssen nicht mehr angelernt werden...

Auf der Rückfahrt hat da auch das System nicht gemeckert, jedoch am nächsten Tag nach ca. 2 km Fahrtstrecke... pieeeeep.... Reifenluftdruck prüfen. Im Bordcompter dann gesehen, dass kein Reifen mit Werten angezeigt wird. Also direkt nochmal zum FOH und dann wurden die Sensoren angelernt. Hat gerade mal eine Minute gedauert.

Interessant, dass jeweils die Blinkerlampe von der Ecke brennt, an der der nächste Reifen angelernt werden muss. Wieder mal so ein Detail, das nirgends beschrieben ist. :)