Beiträge von andi_wi

Heute Morgen Termin bei meinem FOH für das Aufspielen des Updates gehabt. Knappe halbe Stunde hat es gedauert, dann konnte ich wieder fahren. Alles Funktioniert wie es soll und den Car-Pass hat man auch nicht gebraucht.

Frage in die Runde: verschwindet die Meldung "es liegen Produktverbesserungsmaßnahmen vor" automatisch von der myOpel Seite? Vermutlich ja, oder?

lg

Ich habe heute im DIC oben rechts in der Ecke ein Zeichen gesehen, das wie zwei versetzt aufeinander gelegte Papierblätter ausgesehen hat. Kennt jemand die Bedeutung oder wweis jemand wo man die Erklärungen zu den DIC Anzeigen findet? In der BA hab ich nichts gefunden.

Das Symbol bedeutet, dass Du in der Betriebsanleitung nachlesen sollst, was die Meldung bedeutet. Dieser "Papierstapel" als Symbol stellt also die Betriebsanleitung dar.

Morgen habe ich den Termin in der Werkstatt, um das Update aufspielen zu lassen. Der Brief von Opel kam auch die Tage hier an.

Frage an Euch: für was braucht man den Car-Pass bei dem Update? Im Brief steht drin, dass man den Car-Pass mitbringen soll. Habe ihn vorsichtshalber mal rausgelegt, man weiß ja nie.

lg

Mein FOH lässt sich die halbjährliche Neuprogrammierung (5 min) übrigens fürstlich bezahlen => 18 Euro + Märchensteuer ;( .

Happig! Mein FOH berechnet das nicht extra. Einlagern + Umstecken + Anlernen ist eine Pauschale. Bei 2x 18€ im Jahr rechnet sich ja ab 3 Jahren Mokka-Besitz schon die Anschaffung eines eigenen Programmiergeräts. Allerdings glaube ich, dass sich da in Sachen Kostengier fürs Anlernen demnächst einiges ändern wird, wenn die TPMS Sensoren bei allen Neuwagen in der EU Pflicht werden.

Moin,

jetzt kann ich hier auch mal was schreiben :)

Gesamtverbrauch siehe links in der Anzeige bei aktuell 5,8 l/100km errechnet! BC zeigt natürlich immer etwas weniger an. Ist bei jedem Auto so, also kein Grund, sich da künstlich drüber aufzuregen.

Restfahrtstrecke habe ich gestern nach dem Tanken auch die 1000km Marke erreicht :thumbsup: . In Realität wird das natürlich weniger sein, denn der BC rechnet da ja mit seinen leicht niedrigeren Werten und außerdem werde ich den Diesel nicht auf den letzten Tropfen zur Tanke bewegen :D

Hi Erlkönig,

einige Reifenfuzzis kassierenwohl für das Anlernen der Sensoren noch mal was extra, andere wohl nicht. Bei meinem FOH ist das inkl.

Wird sich demnächst wahrscheinlich auch ändern, wenn die Sensoren bei Neuwagen Pflicht werden. Also Ändern im Sinne von wird güstiger ;)

lg Andreas

Moin zusammen,

also gestern mal wieder unterwegs gewesen und in Heilbronn in einem super engen Parkhaus die Bohne rückwärts in eine Parklücke manövriert. Und das ohne die Linien, die zwar "nice to have" sind, aber wahrlich nicht zwingend notwendig sind. Außenspiegel für die Peilung der Ausrichtung der Bohne und Rückfahrtkamera für die Kontrolle des Abstands nach hinten. Passt für mich alles wie es ist. Natürlich hätte ich auch nichts gegen die zusätzlichen Linen! Nicht, dass mich da jetzt jemand falsch versteht!

lg Andreas