Beiträge von andi_wi

Ein Diesel Motor hat die Angewohnheit Öl zu konsumieren! Das ist eben so! Das ist kein spezifisches Problem von Opel oder vom Mokka! Wieviel Öl sich der Motor gönnt hängt außerdem ganz vom Fahrstil ab, sprich der Ölverbrauch variiert von Fahrer/Fahrzeug zu Fahrer/Fahrzeug. Regelmäßiges Kontrollieren hilft hier weiter. Sollte man ohnehin immer machen, ob Diesel oder Benziner.

Wenn man dann den Ölstand kontrolliert, dann bitte auch richtig! Betriebswarmer (Temperaturanzeige in der Mittelstellung) Motor, mindestens 5 Minuten abgestellt, besser 15-20 Minuten.

Beim Öl Nachfüllen bitte zurückhaltend vorgehen, kippt ihr zuviel Öl in den Motor riskiert ihr Schäden. Deshalb in kleinen Dosierungen nachfüllen und wieder messen.

Eben mal beim "Böhnchen" gewesen und das mit dem umgeklappten Rücksitz mal ausgetestet. Also ich mit meinen 1,90m muss den Sitz nicht einen Millimeter verschieben, damit die Rückbank komplett umgelegt werden kann. Selbst die Kopfstütze muss ich nicht abnehmen. Und ja... ich sitze sehr bequem und mit viel Platz vorne auf dem Fahrersitz. ^^

Hi,

war eben mal am Auto und wollte das Mysterium "Apps" mal wieder genauer unter die Lupe nehmen. Was soll ich sagen.... ich habe keinen Eintrag im Startmenü mit dem Namen "Apps" 8|

Nur "Stitcher" befindet sich dort und ist abgeblendet und somit nicht auswählbar. Ich habe das Navi 950.

LG Andreas

Muss ich wirklich mal ausprobieren. Bisher hatte ich noch nicht die Notwendigkeit gehabt, die Rückbank umzulegen.

Frage an Euch... hattet ihr die Kopfstütze dran gelassen, oder abgenommen? Ich denke, das bringt auch noch mal ein paar Zentimeter mehr.

Hi,

was ist ein "dumpfes Schlipsen"? ?(

Also IM Auto höre ich beim Einschalten der Zündung nichts! Allerdings laufen irgendwelche Aggregate nach dem Einschalten der Zündung, das kann hören, wenn man bei eingeschalteter Zündung die Motorhaube aufmacht. Was da werkelt? Keine Ahnung!

lg

So ein leicht "knackendes" Geräusch macht unser MOKKA manchmal auch beim Berganfahren.

Hi Mokka-Blau,

das leicht "knatternde Geräusch" beim Berganfahren kommt von der Berg-Anfahrhilfe. Das ESP+ behält ab einer gewissen Steigung für ca. 2 Sekunden den Bremsdruck aufrecht. In dieser Zeit kann man gemütlich gasgeben und das nötige Drehmoment auf die Antriebsachse(n) bringen. Dadurch, dass man dabei die Bremse "überlistet" knattert" es dann von den Bremsscheiben. Absolut normal und kein Grund zur Besorgnis.

LG Andreas

Hallo zusammen,

bei meinem Mokka rattert der Scheibenwischer nicht, sondern läuft einwandfrei über die Scheibe. Ich hatte das Problem allerdings schon bei früheren Fahrzeugen gehabt und kenne das Problem daher. Abhilfe schafft hier am Scheibenwischer-Arm etwas zu "drehen", sprich den Auflagewinkel des Scheibenwischers etwas zu verändern. Ist ja nur dieses dünne Blech-Ärmchen. Muss man etwas testen und immer nur minimal "biegen". Nach 2-3 Versuchen sollte man eine optimale Stellung der Wischer gefunden haben und dann rattert auch nichts mehr. Das nervt nämlich ganz gewaltig ;)

LG Andreas

Hallo Hyline,

das Problem hast Du zutreffend geschildert. Ist mir selbst auch schon öfters so gegangen. Wenn ich selbst während der Fahrt jemanden anrufen will, warte ich schon solange, bis eine Weile keine Ansagen vom Navi zu erwarten sind. Eine Option zum Einstellen habe ich leider auch noch nicht gefunden ...

lg Andreas