Beiträge von andi_wi

Moin,

also bei mir ist das auch so. Hat mich bisher eigentlich nie gestört. Hat sogar den Vorteil, dass es im Stadtverkehr nicht ständig nervig piepst, wenn man an der Ampel dicht hinter dem Vordermann steht. Sobald Du den Rückwärtsgang einmal drin hattest, ist auch für eine gewisse Zeit der Sensor vorne aktiv. Praktisch also beim Rangieren - und dort braucht man den Abstandswarner ja auch. Ansonsten eben kurz auf die Taste drücken und der Piepser ist aktiv.

Naja ... dafür ist der Tank vom Waschwasser ja mit ca. 6 Litern sehr großzügig bemessen. Klar wäre die Füllstandswarnung noch das Tüpfelchen auf dem i gewesen, aber was solls. Der Mokka ist auch ohne diesen Füllstandssensor ein tolles Auto!

Ich soll mit den Röhren kommunizieren? :gru:

Prinzip ist klar... wenn ich das richtig interpretiere, willst Du mir damit sagen, ich soll es mit einem Schlauch leeren? Ansaugen und auslaufen lassen, richtig?

ok! :good:

Passt hier zwar nicht so ganz hin, aber bevor ich gleich ein neues Thema aufmache, hänge ich das einfach mal hier dran.

Gibt es eine Möglichkeit, den Waschwassertank zu entleeren? Also ohne Stundenlang das Wasser durch die Düsen zu pumpen? Geht mir darum, dass ich gerne mein eigenes Waschwasser nachfüllen und nicht mit dem vorherigen Zeugs vermischen möchte. Gerade auch beim Wechsel von Winter- auf Sommer-Mischung.

LG Andreas

Hi,

ich war in den ersten Wochen auch etwas irritiert wegen der Lüftung / Kühlung. Das Gebläse schaltete sich ständig ein und aus. Bis ich dann auf den Trichter kam, dass ich zwar die Lüftung, nicht aber die Klima eingeschaltet hatte! Um die Klimaanlage einzuschalten musst Du unten links am Klima-Bedienpanel die Taste mit dem stilisierten "Eiskristall" drücken, so dass die rote Kontrollleuchte im Taster leuchtet.

Dann ist die Klimaanlage aktiv und die Lüftung jubelt nicht mehr ständig störend herum, sondern es wird sehr angenehm und nicht störend die Temperatur reguliert.

Könnte es sein, dass es bei Dir auch daran liegt?

Ich wüsste nämlich ehrlich gesagt nicht, wie Du merken solltest, ob sich der Kompressor ein- oder ausschaltet.

lg Andreas

Auch wenn es irrelevant ist, aber ich frage mich, wie so mancher hier im Mokka sitzt und fährt... ?( Der Vorteil bei einem SUV ist doch, dass man super bequem aufrecht wie in einem Sessel sitzen kann und nicht die Halb-Liegendposition eines normalen Pkw einnehmen muss. Ich mit meinem malträtierten Rücken komme extrem entspannt und schmerzfrei ans Ziel und die Rückbank ist bei mir (190cm) ohne Probleme umklappbar.