By the way "der Winter kann kommen"... für wann plant ihr denn den Wechsel auf die Winterreifen ein?
Beiträge von andi_wi
-
-
Genau deshalb lohnt sich die Frontkamera! Du wirst diese Funktion lieben! Das macht das Fahren nochmal entspannter, denn wer kennt nicht die Unsicherheit "war da jetzt eine Beschränkung, oder war da keine??!??"
-
Hi,
habe noch nicht auf die Uhr geschaut, wie lange die Verkehrszeichen im Display angezeigt werden. Aber ausreichend lange auf jeden Fall.
Die Schilder werden gespeichert. Also das letzte erkannte Verkehrsschild. Das lässt sich auch im Menü abrufen und anzeigen.
-
Die Bohnen kommen nach wie vor übers Wasser, will heißen, in Saragossa wird
seit Mitte August produziert, die ersten Mokkas sollen dann im Dezember
geliefert werden.
Interessant! Und wo werden die Bohnen verschifft? Weiß das jemand? Südküste (Barcelona) oder Nordküste (Bilbao)?
-
Ich wusste es! Diese salomonische Antwort vom KIC hatte ich schon geahnt, bevor ich die Anfrage überhaupt losgeschickt hatte... Ich glaube, diese Antwort bekommt jeder, egal was er fragt
"vielen Dank für Ihre E- Mail mit dem Anliegen zum Infotainment. Bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort.
Die Adam Opel AG verfügt über ein intensiv geschultes Händlernetz, welches Ihnen - auch bei Fragen zur Umrüstung auf DAB+ bei Ihrem Opel Mokka - bestens zur Seite steht. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage an einen Opel Vertrags Partner - dieser wird Sie gerne umfassend beraten. "
-
Also Sitzbezüge kommen mir schon lange nicht mehr ins Auto. Gerade das Argument mit den Seiten-Airbags halte ich für wesentlich. Mal von der Optik ganz abgesehen
Auch denn die Sitzbezüge (angeblich) Öffnungen, oder Sollbruchstellen für die Seiten-Airbags haben... was ist, wenn der Sitzbezug nicht richtig sitzt, oder verruscht ist?
-
Da hat die Werkstatt 100%ig Öl "gespart" oder der Azubi hat gepennt und nicht genug Öl eingefüllt. Diese Fehlmenge an Öl kann bei der km-Leistung ansonsten nur durch ein Leck erklärt werden, das aber offenbar ausgeschlossen werden konnte, mangels Ölflecken. Trotzdem sollte vielleicht vorsorglich auch mal die Öl-Ablass-Schraube an der Ölwanne kontrolliert werden, ob die wirklich komplett fest angezogen ist.
-
Ich habe mich da mittlerweile dran gewöhnt. Wird schon einen Grund haben, warum über diesen "Umweg" die Motortemperatur nach dem Start schneller erhöht werden soll. Hängt höchstwahrscheinlich mit Abgasgrenzwerten und der Wirksamkeit des DPF oder dergleichen zusammen. Höherer Wirkungsgrad bei höherer Temperatur oder sowas...
-
Ich denke das dürfte bei einem heißen Motor normal sein. Klingt jetzt zumindest nicht außergewöhnlich, was Du dort schilderst.
Irgendwas zischt und fiept auch leise vor sich hin, wenn mal bei offener Motorhaube mal die Zündung anmacht. Ich denke, dass dort irgendwelche Aggregate schon mal in Vorlauf gehen.
-
Also die Umbauten von Fahrwerk etc. sind für einen SUV irgendwie am Thema vorbei... aber das muss jeder selbst wissen.
Aber alle Teile in Wagenfarbe lackiert sieht durchaus schick aus! Ok... passt jetzt auch nicht so ganz zu einem SUV, das gebe ich gerne zu