Beiträge von andi_wi

Es kann vorkommen, dass Euch der FOH erzählt, dass die Räder nicht mehr neu angelernt werden müssen, wenn sie schon mal auf dem Fahrzeug montiert waren. Das ist Quatsch! Bei einigen Fahrzeugen ist das so, aber (leider) nicht beim Mokka. Besteht also dann auf das neue Anlernen der Sensoren!

Ich hatte dieses Spiel beim ersten Wechsel von Winter- auf Sommerreifen. Die Warnmeldung über den BC kommt allerdings erst nach einer ganzen Weile, so dass ich dann noch einmal extra zum FOH hinfahren musste.

Die original Sensoren, die von Opel verbaut sind, lassen sich leider nicht klonen. Also die IP-Adresse der Opel-Sensoren, lassen sich nicht auf andere Opel-Sensoren klonen, jedoch auf manche Sensoren von anderen Herstellern.

Bandito: Ausstattungsstreichungen... ich glaube Du vergleichst hier - nein nicht Äpfel und Birnen - sondern Innovation mit Edition oder Selection. Insofern fehlen natürlich einige Dinge, wie die verchromten Türgriffe z.B.

:)

Je nach Modell, also mit oder ohne Führungslinien bei der RFK kannst Du Helligkeit und Kontrast (mit Linien), bzw. nur Kontrast (ohne Linien) einstellen. Hatte ich auch schon mal probiert. Funktioniert. Musst allerdings im Rückwärtsgang sein und die RFK ein Bild liefern.

Also die Modell-Politik finde ich jetzt nicht so verkehrt. Hätte man den Mokka jetzt komplett umgekrempelt, würde sich jeder mit einem Mokka vor der Umstellung verschaukelt fühlen. Man hätte rein optisch schon was Altes... Deshalb ist es strategisch nie verkehrt, nur minimale Änderungen (ggf. größere nicht sichtbare Veränderungen, ok) vorzunehmen und nach einer Weile z.B. zum MJ 16 einen Mokka B zu bringen.

Never change a winning team... der Mokka erfreut sich doch eines guten Zuspruchs, von daher warum was großartig ändern?!

So kann man aus einem richtig ansprechendem SUV auch einen Langweiler machen. Weiter so Opel.

Also diese Kritik kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen! Die Änderungen sind minimal. Und das Gesamterscheinungsbild ändert sich dadurch doch überhaupt nicht!

was mich beeindruckt ist die kombi regensensor/lichtautomatik: sobald es zu tröpfeln begint und die ersten wischer kommen, geht licht an. das finde ich reagiert sehr gut. zu erkannen das die displaybeleuhtung vom radio/navi auf tag stellung bleibt.

Stimmt genau! Diese Funktion ist (leider) auch nicht in der Betriebsanleitung beschrieben. Als ich das erste mal mit dem Mokka durch ekliges Regenwetter musste, habe ich auch gegrübelt, wie ich das denn jetzt anstelle, dass ich von hinten auch durch die Schlussleuchten erkennbar bin. Während ich so grübelte und die Scheibenwischer fröhlich wischten ging dann ziemlich schnell die grüne Kontrollleuchte für die Beleuchtung an! :thumbsup:

Eine sehr gute Funktion!