Das Cover für den Schlüssel kam heute an. Ordentlich in einer kleinen Schachtel verpackt. Das Cover ist zweigeteilt und wird zusammengeclipst. Macht einen hochwertigen und stabilen Eindruck.
Beiträge von andi_wi
-
-
Das Cover für den Schlüssel kam heute an. Ordentlich in einer kleinen Schachtel verpackt. Das Cover ist zweigeteilt und wird zusammengeclipst. Macht einen hochwertigen und stabilen Eindruck.
-
Super! Klasse Service! Schön, dass die neue Kupplung jetzt geruchsneutral ihre Dienste verrichtet!
-
Fazit für mich... ein interessantes Phänomen, mehr aber auch nicht. Die Ingenieure von Opel werden sich ihren Teil dabei gedacht haben. Vermutlich um nach dem Start des Motors durch eine höhere Leistungsabgabe den Motor schneller auf Temperatur zu bringen. Schneller eine höhrere Motortemperatur zu erreichen bedeutet gleichermaßen auch schneller bessere Abgaswerte zu erreichen.
Anfangs war ich davon auch irritiert, aber zwischenzeitlich stört mich das nicht und ich bin mit meiner Erklärung zufrieden
-
Und genauso, lieber Joeé Duarte Ferreira, ist es absolut FALSCH!!!!
Betriebsanleitung lesen! Warmer Motor, ca. 10 Minuten stehen lassen, dann messen!!!!
Im kalten Zustand hat das Öl eine andere Ausdehnung und was Du dann misst, ist nicht relevant!
-
ich sitze jetzt (logischerweise) nicht im Mokka und kann es deshalb jetzt auch nicht austesten, aber klick dich doch mal durch das Config-Menü durch... wenn mich da nicht alles täuscht, gibt es da irgendwo eine Einstellmöglichkeit. Bin mir allerdings jetzt nicht 100%ig sicher.
-
Aha ... woher hast Du diese Erkenntnis? Auf der Opel Mokka Homepage ist davon nämlich noch nichts zu lesen. Dort haben alle Mokkas ab Selection ESP+.
-
ESP+ hast Du beim Mokka!!!
-
Hätte ich auch nichts dagegen einzuwenden!
-
Allgemein mag das Stimmen, dafür muss das Auto aber auch einen entsprechenden Speicher für 8 TPMS Sensoren haben (4x Sommer, 4x Winter). Der Mokka hat das aber nicht!!! Ich konnte mich im Frühjahr ja bereits davon überzeugen!