Beiträge von andi_wi

Der Datenabgriff per OBD-II-Schnittstelle stört mich dabei eigentlich gar nicht. Das ist der einfachste und sicherste Weg die nötigen Daten auszulesen. Diese Daten "wabern" ja ohnehin über den Bus.

Die Fernbedienung stört mich persönlich auch. Die Variante ohne Fernbedienung haben die ja leider nicht im Sortiment. Nur ein anderes Modell, bei dem mir die Darstellung auf dem Display nicht zusagt.

Hi,

nicht uninteressant. Wäre natürlich schön, wenn man wüsste, was diese Teile taugen und ob man die Einspiegelung auch gut erkennen kann. Bei den Autos mit eingebautem HUD ist die Scheibe in diesem Bereich ja speziell beschichtet.

EDIT:

ok... habs gerade gesehen. Spezielle Folien für die Spiegelung sind wohl dabei!

Andi kann man den mehrfach auslösen oder ist der hin wenn er einmal ausgelöst wurde?

Den Nothammer kannst Du beliebig oft auslösen. Der Keramik-Splint wird per Feder ausgelöst. Durch das Aufsetzen auf die Scheibe und das Eindrücken des grauen vorderen Teils wird dann dieser Splint ausgelöst.

Nö, der ist da bombenfest festgeklemmt. Da wackelt nix :)

Was mit an diesem Hammer so gefällt ist die Tatsache, dass man ihn ohne Substanzverletzung (Bohren) befestigen kann und er dort an der Tür nicht stört und trotzdem in einem Fall der Fälle jederzeit sehr gut zu erreichen ist, ohne dass man sich strecken oder nach vorne beugen muss.

Der Nothammer kam zwischenzeitlich an. Mach einen sehr hochwertigen Eindruck und das Konzept überzeugt.

Als Platz für den Nothammer habe ich den hinteren Bereich des Ablagefachs (in Richtung B-Säule) in der Fahrertür auserkoren. Dort stört er nicht, nimmt keinen Platz für Kleinkram in der Ablage weg und ist sehr gut erreichbar.

Halterung ist mit dabei. Wird mit einem Imbuss-Schlüssel festgeschraubt. Bohren oder dergleichen muss man nicht. Der Halter lässt sich somit spurlos wieder entfernen.

Sollte recht leicht zu machen sein. Der Messfühler wird eigentlich über einen Adapter zwischen Zuleitung und Ölfilter geschraubt, oder anstelle der Ablass-Schraube in der Ölwanne. Zumindest was die Nachrüst-Sets angeht.