Kreisverkehr
Im Kreisverkehr kann man den Allrad auch testen ![]()
Kreisverkehr
Im Kreisverkehr kann man den Allrad auch testen ![]()
Ich denke es hängt mit der Berganfahrhilfe zusammen: bei sehr starkem Gefälle
Also dass ne Kupplung stinkt, wenn man am Berg anfährt finde ich bedenklich.... Kupplungen stinken doch normal nur wenn man sie übergebühr schleifen lässt ...
daraus ergibt sich: Steuer bei Erstzulassung bis 31.12.2013 124 euro im Jahr
Erstzulassung ab dem 01.01.2014 154 euro im Jahr
Hier der Link zum Bundesfinanzministerium zur Berechnung der Kfz Steuer....
Müsste jeder mal selbst nachrechnen, weil Benziner mit und ohne und Diesel mit und ohne Allrad andere CO2 Werte haben und somit auch andere Steuern dabei rauskommen. Fakt ist: ab EZ 2014 wird es teurer ....
Meine Bohne ist mein Erster Diesel zuvor bin ich nur Benziner gefahren. Aber muss sgen bis auf den Ölverbrauch würde ich nicht mehr tauschen.
Nachdem ich vor zwei Jahren mal kurzzeitig als Leihwagen einen Diesel mit CommonRail Einspritzung hatte, habe ich meine Meinung zu Dieselmotoren revidiert. Deshalb jetzt auch die Bestellung meiner Diesel-Bohne. Mit dem Ölverbrauch kann ich gut leben. Halt öfters mal kontrollieren und nachfüllen... da gibt es schlimmeres.
Alles anzeigenSorry,
ich habe nicht mehr daran gedacht, dass wir bei Wayne von einem Diesel reden.
Da habe ich keine Ahnung, keine Erfahrungswerte.
Nochmals, sorry.
Ei Jüwe, dafür musst Du Dich doch nicht entschuldigen!!! ![]()
meine Nachbarn würden sich bedanken wenn ich da einen Kavalierstart hinlegen würde wenn der Allrad tatsächlich abgeschaltet wäre und die Vorderräder hoffnungslos versuchen sich in den Asphalt zu krallen.
![]()
Hab den 1.4 Turbo.
Dann scheidet der DPF aus ... ![]()
Verwunderung.
Bin auch Diesel Neuling. Der Mokka wird mein erster Diesel. Bisher konnte ich aber schon vielfach lesen, dass gerade Diesel Motoren zu Beginn Ihres Lebens gerne etwas Öl konsumieren.
Was fährst Du, Diesel oder Benziner? Wenn Diesel, könnte es sein, dass gerade die DPF Reinigung lief und der Geruch dann durch das Zurücksetzen per Lüftung ins Innere kam.
Ehrlich gesagt wundere ich mich auch ,warum außer Michael71, kein anderer aus unserem Forum das ausprobiert hat
genau... alle schüchtern und trauen sich nicht, mal einen gepflegten Hau-Ruck-Start hinzulegen ![]()