das dachten die auf der Titanik auch und dann war se wech...

das dachten die auf der Titanik auch und dann war se wech...

Habe gedacht andi_wi macht sich über die Allrad-Automatik-Diskussion im Forum lustig
Nein! Hab ja selbst Allrad bestellt! Ich kommentiere zwar ab und an mit einer gehörigen Portion Schalk im Nacken, aber ich mache mir über niemanden lustig!
so gut 3-4 Monate noch, bei Treibeis noch nen Monat mehr...
Ich geb Dir gleich Treibeis
![]()
3-4 Monate noch ...
dann geht es scheinbar doch zügiger voran, als gedacht bzw. befürchtet.... ![]()
Gerade von meiner FOHin per Email erfahren, dass mein Mokka schon zur Produktion eingeplant wurde und Änderungen nicht mehr möglich sind.
Frage mich nur gerade, was mir das jetzt in Hinblick auf die Lieferzeit sagt ![]()
Ach ja, ich hatte vergessen: ich klemme meine Batterie jeden Abend ab , sonst spring die Bohne - in der Nacht - noch von selber a
Und dann wunderst Du Dich, wenn morgens der Tank leer ist und auf auf dem Tacho 500km mehr drauf sind ... dann hat der Mokka eine kleine Spritztour gemacht
![]()
Alles anzeigenIch habe seit ca. 14 Tagen einen etwas "muffigen" Geruch in der Garage.
Im Auto selbst riecht es nach wie vor nach Neuwagen. Können Reifen so riechen?
Es würde nämlich terminlich mit dem Radwechsel zusammenpassen. Allerdings habe
ich noch nicht getestet, ob der Geruch in der leeren Garage vollends verschwindet.
Auch habe ich den Eindruck, dass, wenn ich den Wagen wieder in die Garage setze,
der Geruch zu diesem Zeitpunkt geringer ist, als nach ein paar Stunden oder Tagen.
Und wenn es die Reifen sein sollten, was könnte man dagegen tun, außer abzuwarten,
dass sich der Geruch mit der Zeit verflüchtigt?
Hat einer von Euch etwas ähnliches erlebt oder bemerkt?
Das Reifengummi neigt dazu "auszudünsten" ... was dagegen hilft... keine Ahnung! Sorry! Lüften, oder Febreze? ![]()
ok wieviele plätze belegt sind kann der mokka feststellen, aber wieviel jeder einzelne wiegt oder was ich im kofferaum habe woher weis er nur das, damit er das licht einstellen kann?
Neigungssensor ... in der Anleitung steht was geschrieben, dass man wenn man geladen hat auf ebener Fläche den linken Lenkradstock ziehen soll (Lichthupe) halten und dann die Zündung anmachen soll. Nach 2-3 Sekunden gibt es einen Bestätigungston, dann ist die Einstellung nivelliert.
Der Meinung war ich auch, allerdings hab ich die Info von Opel das dieses Geruchsproblem beim Mokka bekannt ist und der Filter getauscht werden soll. Ob jetzt alle nur einen normalen Filter drin haben oder doch einige Serienmässig mit Aktivkohlefilter ausgestattet sind kann ich nicht sagen. Bei dem den ich gewechselt habe war nur ein normaler verbaut.
Da lasse ich mich mal überraschen, notfalls tausche ich den Filter dann auch selbst aus. Ist ja 1. nicht wirklich teuer und 2. auch nicht wirklich kompliziert
nun mal Spass bei Seite und Butter bei de Fische, bei dem Adam gibt es auch an und ab Probleme, z.B. mit dem IntelliLink System. Was hilft ist einfach ein Reset!
Was hat denn jetzt IntelliLink mit Allrad zu tun???? ![]()
hihihi, ich bin 50 Jahre jung, das mache seit 32 Jahren min. einmal im Monat
Perfekt! Ich seit 22 Jahren
Nur meine alte Mühle vernichtet kein Öl, sondern Kühlflüssigkeit ohne Ende und die Werkstatt findet trotz Drucktest die undichte Stelle nicht
Aber mir auch wurst ![]()