Alles anzeigenhabe jetzt schon fast 8000 Km auf dem Tacho und es werden bestimmt über 20.000 Km bis Juli
hoffe ja nicht auf eine vorzeitigen Inspektion
LG
Obi
Obi, Du hast ja Luft bis 30.000km ... 15.000km ist ja nur beim Trax
Alles anzeigenhabe jetzt schon fast 8000 Km auf dem Tacho und es werden bestimmt über 20.000 Km bis Juli
hoffe ja nicht auf eine vorzeitigen Inspektion
LG
Obi
Obi, Du hast ja Luft bis 30.000km ... 15.000km ist ja nur beim Trax
dachte auch gleicher Motor gleicher Intervall
habe es gerade in der BA vom Trax nachgelesen
Wundert mich auch, aber steht überall so drin. Dachte eigentlich, dass es der identische Motor ist ...
Da hat sich Frank sicher nur vertan.
Sind 30.000km oder 1 Jahr...
Das will ich hoffen, kann mir nicht vorstellen dass es Automatik liegen kann ..
Eben, lieber Namensvetter. Wäre mir neu, dass der Motor (sic!) bei Automatik lauter wäre, als mit Schaltgetriebe. Die Logik erschließt sich mir nicht
![]()
Immer dann wenn man was sucht findet man nichts ![]()
Habe jedenfalls kürzlich gelesen, dass Opel beim Mokka in Sachen Motordämmung nachgelegt hat, weil das einer der Hauptkritikpunkte war. Vielleicht ist der Schalter schon aus dem Modelljahr 2014 (Dämmung überarbeitet) und der Automatik noch Modelljahr 2013 (im Prinzip noch ohne große Dämmung)...
Zum Glück hab ich winterreifen für meinen noch nicht gelieferten Mokka.
Da kannst Du ja schon mal einen Winterreifen durch den Schnee rollen ![]()
Oder eingespart, die Schlaufe fehlte bei meiner Miet Bohne die woche auch
entweder ist die Schlaufe nicht mehr vorgesehen, was ich mir so zwar nicht denken kann, oder eine ganze Serie ist davon betroffen. Aber, so lange es nur so eine doofe Schlaufe ist und sonst alles passt ist doch alles bestens in Ordnung, oder?
Ich hatte es im ersten Beitrag erwähnt das es der 1,7er Diesel ist.
Das mit den Fehlercodes auslesen könnte ich mal versuchen.
gruß Jörg
Hi Jörg,
ja sorry, hatte ich auch überlesen!
Probier das mal aus, würde mich brennend interessieren, ob das beim Mokka funktioniert! Kannst ja mal berichten.
Ansonsten wirklich die Hotline anrufen. Dafür ist die ja da!
lg Andreas
liest Du in einem anderen Tread, oder fehlt der erste Beitrag bei Dir?
Hi Frank,
danke für den Fingerzeig... stimmt er fährt Diesel. Aber wenn ein Diesel in den Notlauf geht, heißt es definitiv nicht, dass es am DPF liegt!!! Insofern bleibt meine Kritik an dieser Tatsachenbehauptung bestehen.
lg Andi
Die Meldung kahm bei mir immer kurz nach dem anfahren, also von Überhitzung keine Spur.
Vielleicht funktionierts bei Unterkühlung auch nicht
![]()