Beiträge von andi_wi

Heute Morgen beim Wegfahren kam die berühmte Meldung "ALLRAD AUS", obwohl ich den Systemckeck abgewartet habe. Dann habe ich angehalten, den Motor abgestellt und wieder gestartet, die Meldung ging nicht weg. Vor dem Update ging diese Meldung durch einen neuerlichen Start des Motors weg. Nachdem ich auf meiner Arbeitstelle war, stellte ich den Motor ab und startete wieder, die Meldung ging nicht weg.

Halte uns mal auf dem Laufenden. Interessiert mich und sicherlich auch viele andere hier!

Die Meldung scheint ja dann wirklich hartnäckig zu sein....

habe bei mir mal nachgeschaut: km Stand 1140, Ölanzeige 75%. Ist schon ärgerlich.

Hi Berni, Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Die Anzeige im Bordcomupter zeigt Dir an, wie lange noch Zeit bis zum nächsten Ölwechsel ist und nicht, wieviel Öl noch im Motor ist!!!

Das musst Du klassisch mit dem Ölmessstab nachprüfen...

Kleines Update:

Opel hat gerade eine Mail geschickt mit folgendem Inhalt:

Na, dann werde ich meinen FOH mal mit der Frage behelligen. Bin ja mal gespannt!!!

Hat sich eigentlich mal jemand Gedanken gemacht wie das mit den Plastik Stoßstangen so aussieht mit Salz etc.?
    Ich erinnere mich an die kompletten Kunststoffstoßstangen der älteren Autos, die mehr weiß waren als schwarz...

Bisher hatte ich damit eigentlich nie Probleme und erwarte beim Mokka da eigentlich auch keine... Es gibt im Zubehörhandel aber spezielle Plastik-Pflegemittel, mit denen die Plastikteile wieder eine schöne dunkle Farbe bekommen. Mache ich eigentlich immer einmal im Jahr. Schaden kann es nicht