Beiträge von andi_wi

was hat das mit der Bedienungsanleitung zu tun?

okay, der von mir gewählte Ausdruck Ölanzeige ist wohl etwas unglücklich, es hätte Öllebensdauer heißen müssen.

wenn nach dem 1. Monat und 1100km schon 25% Öllebensdauer abgelaufen ist kann ich mir ausrechnen wie lange die restlichen 75% noch halten bis ich wechseln muß. Das habe ich gemeint.

Naja, ok. Aber das gehört dann nicht unbeding hier ins Thema "Ölverbrauch" rein.

Ne das Thema ist heutzutage glaub ziemlich vom Tisch...
    Ein Kollege von mir holt seine Autos (bisher meist VW und BMW) immer vom Werk ab und hat nach Hause eigentlich nur Autobahn zu fahren.
    Die Autos wurden immer gleich auf der ersten Fahrt voll geprügelt, bis Vmax... laufen und liefen alle super ^^

Sehe ich ähnlich. Erst mal sachte und dann auch mal ausdrehen und wieder sachte weiterfahren. Habe ich in den vergangenen 22 Jahren immer so gemacht und bin sehr gut damit gefahren ... meistens dann aber mit ca. 150.000 km das Auto gegen was neues getauscht. Aber in dieser Zeit nie Probleme mit dem Motor gehabt. Gezickt hat meistens irgendwas anderes :D

Der Allrad funktioniert definitiv NICHT wenn die Meldung erscheint. ?(
    Die Vorderräder haben sich richtig in der Wiese eingegraben. X(
    Hab am Donnerstag wieder einen Termin beim FOH.
    Bis denne Dieselwiesel

Danke für Dein Feedback. Endlich haben wir zu dem Thema mal eine belastbare Aussage! Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn nur die Anzeige ein unsinniges Eigenleben führen würde ;(

Bin sehr gespannt, wie es mit dem Fehler weitergeht. Haldex-Lamellenkupplungen sind ja auch in zig anderen Fahrzeugen und von anderen Herstellern verbaut. Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Ich vermute immer noch stark, dass sich da die Elektronik irgendwo selbst ein Bein stellt... :cursing:

Unser Reifenhändler meinte, wenn er sie drauf gemacht hätte, hätte er sie mit 95nm angezogen :D

Ich schau aber nochmal im Gutachten nach

Besser noch mal nachschauen.... 95Nm scheint mir etwas wenig zu sein. Sollte zwar halten, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :sa: