Beiträge von andi_wi

Sie dürfen nicht für Leder und mit Lotuseffekt beschichtetes Glas benutzt werden, wie das mit Sonnenschutz beschichtetes Glas ist! Keine Ahnung. Für Kunststoffteile auch fraglich.
    Angeblich raufen diese Tücher das Material auf und haben einen gewissen Schmirgeleffekt.

Ähm... für Leder und Lotuseffektbeschichtungen magst Du ja durchaus recht haben. Sonnenschutzverglasung ist getönt und mit irgendwas bedampft. Und ganz ehrlich ich gehe da doch lieber mit einem weichen Mikrofasertuch dran, als mit irgendeinem Putzlumpen. Dass Mikrofasertücher einen Schmirgeleffekt haben sollen, habe ich noch nie beobachtet und auch noch nie gehört. VIelleicht, wenn Du das Tuch trocken anwendest, aber das soll man ja nicht! Klassisch immer leicht feucht!

Habe wie alle anderen auch das Problem den Wischer aufzustellen. Habe den Ratschlag mit Zündung aus und so probiert. Also bei meinem Mokka (1.4 Turbo Innovation) geht das nicht. Hat jemand eine bessere Idee? ?(

Hi,

was geht nicht? Die Zündung ausstellen? Glaube ich zwar nicht, aber egal. Mach es doch so wie es in der Anleitung beschrieben ist. Der kurze Wischer, am langen Arm (klingt zwar widersprüchlich, ist aber so) wird einfach in seiner Ruhestellung unten gewechselt. Kurz anlupfen und Wischerblatt tauschen.

Auch wenn Du im Winter was zwischen Scheibe und Wischer legen willst, um ein Festfrieren des Wischers zu verhindern, kannst Du den Wischer kurz Anlupfen und was dazwischen legen. Andere Notwendigkeiten, den Wischer aufzustellen kommen mir irgendwie nicht in den Sinn ;)

- ggf. kleinere Antenne

Kleinere Antenne steht auch auf meiner Liste, aber erst dann, wenn ich den Mokka habe. Dann wird auch definitiv übers Internet bestellt, wegen der 14-tägigen Widerrufsfrist. Dann kann ich dem Verkäufer das Teil wenigstens wieder zurückschicken, wenn es nicht passt oder der Empfang dadurch hundsmiserabel wird. :D

Habe festgestellt, dass nach Regen oder dem Besuch einer Waschstraße beim Schließen der Heckklappe Wasser aus selbiger läuft.

WO aus der Heckklappe läuft das Wasser raus???

Es gibt hier in den Tiefen des Forums, finde es leider auf die Schnelle gerade nicht, eine Diskussion über ein ähnliches Thema. Allerdings wurde dort berichtet, dass sich das Wasser in der Mulde vom Kennzeichen sammelt, wenn die Klappe offensteht und dieses Wasser nuneinmal bei Schließen der Klappe der Schwerkraft folgend nach unten platscht. Kann es sein, dass es bei Dir auch so ist???

Bei der Heckklappe habe ich zumindest keine Löcher gesehen und es wäre mir auch etwas schleierhaft, wie das Wasser IN die Heckklappe kommen sollte...!

Was kauft Ihr so an Zubehör während der Wartezeit auf euren Mokka und was ist fest eingeplant.

Also was ich nächste Woche schon mal bestelle ist eine Ladeschutzkante aus Edelstahl. Da gibt es in der Bucht eine ganze Auswahl.

Dadurch, dass sich der Liefertermin offenbar in den Februar vorverlegt hat, werde ich mir wohl auch tatsächlich noch Gedanken über Winterreifen machen müssen... Hatte da eigentlich vor erst für den Winter 2014/15 was zu kaufen und zu schauen, was es bis dahin an Ganzjahresreifen gibt. Aber nun gut... habe nichts dagegen wenn er schon früher kommt...

@andi-wi: Danke für den Link zum PDF... Mein Schulenglisch reicht da leider nicht ganz. Aber ich bin langsam zuversichtlich, dass ich den Überblick irgendwann habe...

Bitteschön! Du musst Dir immer dabei denken: wenn es die Amis schon kapieren, kapiere ich das erst recht! Dann klappt das ohne Probleme. Du wirst es sehen! :thumbsup:

heute um 10.00 Uhr war es endlich soweit. Ich konnte meine Bohne beim Händler abholen. Lief alles glatt, die Übergabe war gut, der Papierkram schnell erledigt. Total nett fand ich auch, dass ich vom Händler einen schönen Blumenstrauß erhalten habe (jaaaaa, wir Frauen mögen sowas......). Und dann konnte es endlich losgehen !!!! Bin total happy und begeistert und allen, die hier noch auf ihren Mokka warten müssen, kann ich nur sagen: es lohnt sich!!!! Bin heute schon gute 200 km gefahren und morgen geht's wieder los. Werde heute sicher noch die Bedienungsanleitung anschauen, aber es ist eigentlich alles selbsterklärend. Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Fotos einstellen.

Hallo Nabi,

ganz viel Spaß und Freue mit Deinem Mokka! Allzeit gute und knitterfreie Fahrt! Wir freuen uns auf Deine weiteren Erfahrungsberichte und natürlich auch auf die Fotos!!!

Lieben Gruß
    Andreas