Beiträge von andi_wi

Du (andi_wi) scheinst aber auch reichlich Zeit zu haben, da man Dich ja hier auch zu jeder Tages- und Nachtzeit antrifft.

Jede Tageszeit eher denn Nachtzeit :D

Liegt aber daran, dass ich üblicherweise den gesamten Arbeitstag vor dem PC verbringe und ohnehin ständig online bin ... Bekomme ja die Mails, wenn was neues im Forum passiert und wenn ich dann das Minütchen Zeit habe, lese ich mir das auch durch und gebe ggf. auch meinen Senf dazu ab :thumbsup:

So gerade mal die Nummer vom KIC gewählt. Erste Hürde... 1, 2 oder 3... habe mich dann mal für die 3 entschieden. Freundliche Mitarbeiterin. Meinte, sie müsse recherchieren und mich dann telefonisch oder per Email informieren. Aha, ok! Dachte eigentlich die tippen die PA-Nummer in ihren Blechaugust ein und können dann direkt den Event-Code zum Besten geben. Ich lasse mich mal überraschen :)

Aber eigentlich denke ich sind noch zu wenige Bohnen auf der Straße für viele Unfälle und der Durchschnitts Fahrer des Mokka wird wohl älter sein wie beim Corsa.

Weil noch nicht so viele Mokkas auf den Straßen unterwegs sind und das Modell noch ziemlich neu ist, liegen für die Versicherungswirtschaft noch nicht so viele belastbare Fakten vor, die eine realistische Risikoeinschätzung erlauben würden. Das ist bei jedem Neufahrzeug so, also nichts ungewöhnliches. Deshalb behilft man sich, indem man auf vergleichbare Fahrzeuge und deren Risikoeinstufung zurückgreift. Mit der Zeit werden dann diese Werte nach und nach abgepasst.

Deshalb ist der Mokka nach meinem Dafürhalten aktuell noch zu hoch eigestuft! Die EInstufung sollte jetzt - sofern wir alle anständig fahren - Jahr für Jahr zurückgehen.

lg

habe das Problem das mein Galaxy S3 Mini erkannt wird und auch das Telefonbuch aktualisiert, leider fehlen verschiedene Nummern und zum Teil ist das Telefonbuch total durcheinander.

Hi Bernd,

was mir dazu direkt einfällt:

Hast Du im Telefonbuch auf dem Telefon alle Kontakte so eingetragen, dass der Nachname bei Nachname und der Vorname bei Vornamen eingegeben ist??? Weißt Du was ich meine?

Kenne, oder vielmehr kannte das Problem beim Synchronisieren der Daten auf verschiedene Geräte, da ging nämlich auch alles drunter und drüber, weil ich mich nicht so ganz an ein einheitliches Datenformat gehalten hatte.

lg Andreas