bei neuer Software muss beim Mokka auch der 2. Schlüssel mitprogrammier werden
Gut zu wissen! Danke!
bei neuer Software muss beim Mokka auch der 2. Schlüssel mitprogrammier werden
Gut zu wissen! Danke!
Ein schöner Testbericht, der wieder einmal zeigt, dass Opel offenbar wieder auf dem richtigen Weg angekommen ist! ![]()
Ich werde mir das wohl auch erst mal eine Weile anschauen und dann am ehesten zur Folie greifen. Dürfte auch die günstigste Variante sein und man kann es auch selbst machen.
würde zu Deinem Argon Silber nicht schwarz besser passen?
Hatte ich tatsächlich auch erst überlegt, so als Kontrast. Aber da ich ja die Innovation-Ausstattung bestellt habe, hat mein Mokka ja ohnehin viele Chrom Aplikationen. Somit dachte ich mir, dann passt die Chrom Kennzeichenumrandung gut ins Gesamtbild.
Aber in der Tat, eine reine Geschmacksfrage!
Dein Argon Silber hat genau die selben Plastikplanken ringsrum du Leuchte
?
ich Horst... sorry! Ging da ja um die Plastinkdingens und nicht um den Lack ![]()
3-5 sek warten und dann starten
bei mir hilft es
zündung an, anschnallen mal leicht grinsen und dann anlassen
Werde ich mir dann von Beginn an angewöhnen, erst mal Zündung an, anschnallen, Grinsen nicht vergessen und dann die Pferdchen zum Leben erwecken ![]()
Die Mittelchen überdecken auch nur die Wahrheit... und die Wahreit ist, dass das Gerümpel ziemlich empfindlich ist
Dazu wird es auch noch über die Jahre ziemlich ausbleichen, weil keinerlei Lackierung (manche Hersteller lackieren die Teile wenigstens noch mit einer Art Strukturlack...) drauf ist.
Deshalb Argon-Silber... da sieht man so schnell nichts drauf! ![]()
Ist das verbaute System ( Reifendrucksensoren ) im Mokka nicht veraltet?
Wäre ein anderes System das den Reifendruck über den Rad/Reifenumfang misst, nicht die bessere Wahl gewesen?
Hallo Horex1,
ich muss widersprechen, dass das System veraltet ist. Es gibt zwar auch die Möglichkeit über ABS/ESP Sensoren Rückschlüsse auf einen Druckverlusst in einem Reifen zu schließen, aber den Luftdruck pro Reifen kann man damit nicht messen, genausowenig wie man damit feststellen kann, ob man auf allen vier Reifen z.B. 0,5 bar zu wenig Luft drauf hat.
Somit ist das verbaute System schon besser und eigentlich auch stat-of-the-art.
lg
Also ich habe eine Dieselbohne,
und die Fehlermeldung kam bei mir mind. schon 5 mal.
Also, es sind nicht nur Beziner.
Und so schnell zerschlägt sich R3valos schöne Theorie... ![]()
wenn ich mir die beiträge so durchlese, sind hauptsächlich die benziner 4x4 betroffen. ich hatte die meldung trotz diesel zwar schon, aber es war scheinbar bei mir ein bedienerfehler (systhemtest überrumpelt). mittlerwiele bin ich ca 12 T km ohne die meldung gefahren und auch meiner frau ist die meldung nie begegnet.
Wenn dem so ist, lässt es mich hoffen! Habe ja auch den 1.7 Diesel mit 4x4 bestellt.
ich frage mich aber, was soll bem diesel 4x4 anders wie beim benziner sein? hat der benziner zusätzliche sensoren, andere startchecks wie der diesel und die verhackeln sich beim start ?
wenn ich weiterhin so zusammenfasse, kommt die meldung fast immer kurz nach dem losfahren. wenn dem so sei hat es sicherlich mit den systhemcheck beim starten zu tun.
Anders ist da eigentlich nichts, außer dass der Benziner Zündkerzen hat, aber die haben damit ja mal gar nichts zu tun ![]()