Ich fahre eine ca. 3km lange Strecke außerhalb der Ortschaft geradeaus, mit Assi AN. Was mir dabei aufgefallen ist, das er, wenn das entgegenkommende Auto noch nicht in Sensor Reichweite ist, er auf blendet und ab einer gewissen Entfernung (ca.1Km) das Fernlicht wieder abschaltet. Das kann auch variieren, es kommt immer darauf an was das entgegenkommende Auto für Licht hat, Xenon, H7, oder H4. Einige Fahrzeughalter mit älteren Lichtsystemen bekommen es aber auch durch den Blendefekt (Leuchtmittel falsch eingesetzt) hin, das der Assi schon früher reagiert.
Auf normaler Landstraße, die nicht so lang ist, habe ich bis jetzt nur einmal eine Lichthupe bekommen, ansonsten muß ich sagen würde ich persönlich in einigen Situationen etwas früher abblenden als der Assi, aber ich finde er macht seine Arbeit ganz gut.
Liest sich spannend! Irgendwie führt das gerade dazu, dass ich den Liefertermin sehnlichst herbeiwünsche, um selbst Tests zu unternehmen. Bin wirklich schon sehr gespannt auf das AFL+ System!