Beiträge von andi_wi

Fakt ist aber anscheinend laut der oben genannten Opel Seite, dass Schrader Sensoren auch im Original verbaut werden.
    Gruss Gerd

Hi Gerd, nichts für ungut, aber diese Seite ist keine offizielle Opel-Seite, wie sich dem geneigten Betrachter auch durch einen Blick auf die Startseite erschließt:

Zitat

Hinweis:
    Dies ist keine offizielle Homepageseite der Adam Opel AG.
    Opel-Team-Niedersachsen
    ist ein lizensierter Opelclub von der Opel Club Betreuung.

Was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass die TPMS Sensoren von Schrader opisch in Form und Farbe von den TPMS Sensoren abweichen, die Opel selbst anbietet.

Ich würde auch mal gerne wissen wo meine Bohne rumschippert. Angeblich am 24.9.!!! verschifft und der Liefertermin verschiebt sich immer weiter nach hinten, das ist doch nicht normal.

Gruß

Hi,

hast Du von Deinem FOH die sogenannte "PA-Nummer" mitgeteilt bekommen? Das ist eine Nummer nach dem Muster ZZZZBBBB, wobei Z Ziffern und B Buchstaben sind. Damit kannst Du direkt bei Opel anrufen und Dich nach dem Stand der Dinge erkundigen.

Tel.: 069 / 95307551 ... dann einfach mal die 3 versuchen und nachfragen. Nicht wundern, wenn die dann ein Staatsgeheimnis daraus machen und erst einmal "recherchieren" müssen und dich dann zurückrufen... Ich bilde mir zwar ein, dass das mit der Abfrage über den Rechenknecht vor der Nase des Telefonisten gehen sollte, aber naja :D

Derweil noch gemütlich einen Mokka trinken! :coffee:

Denke aber, dass es irgendwo gespeichert wird, bei wieviel % der Reset erfolgt, bezüglich der Garantie bzw. Kulanz wenn einmal ein Motorschaden eintreten sollte.

Gut möglich, dem könnte man aber evtl. mit einer Diagnose über ein OBD 2 Lesegerät bzw. Stecker+Software auf die Schliche kommen. Aus den OBD 2 Meldungen müsste es ja ersichtlich sein, ob derartiges gespeichert wird, z.B. Kilometer seit dem letzten Ölwechsel etc. Man müsste sich mal eine Liste der OBD 2 Register zu gemüte führen, die es ja gibt... :coffee:

>>Es wurde ein neuer Aktivkohlefilter eingebaut, der solchen Gestank von der Kupplung in den Innenraum verhindern soll.<<

Dazu gibt es doch ein eigenes Thema hier im Forum, wenn ich mich nicht irre. Hier geht es um Ölwechsel.

Nach allen Checks ist jetzt klar, dass der verbaute Kabelbaum keine Nachrüstung zulässt. Bei Opel ist man allerdings dabei, ein Nachrüstkit zu entwickeln

Sehr ärgerlich, dass der Kabelbaum dafür nicht vorbereitet ist. Scheinbar montiert man heute individuelle Kabelbäume. Früher wurde ja generell der volle Kabelbaum verbaut.

Ich denke aber, ein Nachrüstset wird viele Freunde finden.