Super...der Spot ist richtig gut gemacht!!!
Beiträge von andi_wi
-
-
Umbau auf Autogas!
-
Nun schließe ich mich hier auch mal als Neuling dem warten an.
Ich habe mir gestern, nach 3 1/2 Jahren Astra J, einen Mokka Edition mit 1.4 Turbo LPG + Premium Paket und Scheibentönung bestellt - unverb. Liefertermin ist leider erst KW 26-2014. Da er nachdem er in Antwerpen ankommt ersteinmal noch nach Rüsselsheim zum LPG-Umbau kommen soll könnte es sogar lt. FOH noch dauern. Ich hoffe das es nicht wirklich solange dauert. Bin schon ganz aufgeregt

Hallo Steve,
Endlich auch mal wieder jemand aus der näheren Umgebung. Lieben Gruß nach Bingen!

Ich denke mal in der Lieferzeit ist der LPG Umbau schon berücksichtigt. Andernfalls würde sich die Lieferzeit aktuell wieder verlängern...
Viel Spaß hier bei uns. Hier kannst Du mit Leidensgenossen gemeinsam auf Deine Bohne warten und schon viele, viele Infos und Tips aufnehmen.
LG Andreas
-
sorry, dass ich jetzt so dumm fragen muss, aber der Edition hat gar keine Einstiegsleisten, oder?
Hi wuschel2007, richtig beobachtet: die Edition hat keine Einstiegsleisten. Nur die Innovation Ausführung hat Einstiegsleisten, aber nur vorne! -
ach nun etwas über 2 Wochen Werkstattaufenthalt konnte ich gestern wieder meinen Mokka in Empfang nehmen. Das Dach musste nun doch lackiert werden. Die Werkstatt und der Lackierer haben wirklich hervorragende Arbeit geleistet. Es ist nichts mehr zu erkennen und der Wagen erstrahlt in neuem Glanz...ganz ohne Dellen. Der Schaden betrug nun doch knapp über 5.000 €, aber die Versicherung zahlt ja schließlich.
Wünsche vor allem Wayne viel Erfolg bei seiner Reparatur.
Freut mich sehr zu hören, dass es Deinem Mokka wieder gut geht!Hagelschäden sind immer ärgerlich! Wohl dem, der Teil- oder Vollkasko hat. Bei Neufahrzeugen kann ich eigentlich immer nur zur Vollkasko raten.
Auf dass der Hagel an unseren Mokkas vorüberzieht!
-
Ist es denn möglich, einen AGR Sitz für den Beifahrer nachzubestellen?
Wir sind nicht die Freunde von Knautsch und Leder (Sommerhitze) und haben uns für die Stoff Premium Variante entschieden.
Die beste Lösung wäre natürlich ein Fahrersitz für Rechtslenker, da die Armlehne doch für 2 Personen etwas mickrig ausfällt.
Beim Chevrolet Orlando wäre das wohl möglich gewesen.
Hi,Dir geht es, wenn ich das richtig interpretiere, vornehmlich um den Sitz und nicht primär um die Armlehne, oder? ARG Sitz, könnte dann bestenfalls von Vauxhall aus dem Programm verwendet werden. Müsstest Du einfach mal deinen FOH fragen, ob er von Vauxhall einen AGR Sitz bestellen kann. Mir fiele kein Grund ein, warum das nicht gehen sollte.
Fragt sich halt nur, was das Späßchen kosten soll....
lg Andreas
-
Es schaltet immer zu spät ab!
Wenn ich die entgegenkommenden Schweinwerfer sehe, blende ich normalerweise ab . Der Asssistent schaltet erst "viel" später ab , 1-2 sekunden. Das irritiert , denn ich muss ständig aufpassen ob der Assistent wirklich abschaltet.
In Kurvenstrecken, wenn ich den Lischschein des entgegenkommenden Autos schon sehe , schalte ich normalerweise sofort ab, noch bevor die Scheinwerfer des entgegenkommende Auto sichtbar sind . Der Assistent schaltet erst ab, wenn sie sichtbar sind . In Kurverstrecken ist das andere Auto dann vielleicht schon kurz vor mir. Schlimmer noch , das Fernlicht wird automatisch angeschaltet, obwohl sich ein Auto nähert.
Wann wurde denn bei Dir die letzte Software eingespielt? Es gab dort nämlich mal ein Update für das Lichtsystem.
-
Welche Filterheizung ist verbaut und wie gut ist diese?
Der Mokka wird auch mein erster Diesel. Zu der Wintergängigkeit kann ich Dir empfehlen mal auf den Webseiten der diversen Mineralölkonzerne zu besuchen. Da ist zum Thema viel zu finden.
Frage: ist beim Mokka eine Filterheizung verbaut???
Habe da keine Ahnung und mir bisher auch noch keine Gedanken darüber gemacht!lg Andreas
-
interessieren würde mich das auch, aber wie sieht es mit der Garantie aus ??
Die Garantie, oder richtigerweise Gewährleistung wirst Du damit vergessen können, weil dadurch ein nicht autorisierter Eingriff in das Gerät vorliegt.Also besser genau abwägen, ob und wenn ja wann Du das Upgrade macht. Wenn die 2 jährige Gewährleistung ohnehin bald abläuft kannst Du es ohne Probleme machen. In den Garantie-Pakten von Opel ist das Navi jeweils ausgenommen.
-
Ich weiss es aber mir glaubt ja keiner

Ich schon!