Beiträge von andi_wi

Einem freundlichen Hinweis folgend habe ich jetzt auch noch ein Symbol für die max. Durchfahrtsbreite mit auf die Übersicht genommen.

Durch die Fahrzeugbreite inkl. Außenspiegel ist eine max. Durchfahrtsbreite von 2,1 m ok bei 2,0 m ist es nicht mehr legal eine so beschilderte Fahrspur zu befahren. Zur Erinnerung: der Mokka ist inkl. Außenspiegeln 2038 mm oder 2,038 m breit!

dafür gibt es die Suchfunktion. Bevor man eine Thema eröffnet sollte man mal diese mal benutzen denn dafür ist sie da.
    Wenn jeder immer alte Themen neu eröffnet findet man hier bald gar nichts mehr.

Sorry, aber jeder kann dazu beitragen dass es hier übersichtlich bleibt.

Berni

Du hast doch Recht, Berni! Wollte es nur etwas abschwächen und Dir nicht wiedersprechen! :du:

Immerhin schon ein Jahr her. Vielleicht hat er vergessen, dass er die Frage schon mal gestellt und schon eine passende Antwort bekommen hatte. Kann jedem mal passieren!

Aber 44° Steigfähigkeit sind ja gar nicht so schlecht! Auch einmal interessant zu wissen!

Bohne 007: klingt doch super! Bares Geld gespart!

@all: Ich hatte die Frage schon einmal an anderer Stelle aufgeworfen, aber bisher noch keine Antwort bekommen. Hat von Euch denn schon jemand herausbekommen, an welcher Stelle denn der Ölfilter sitzt?

nur eigentlich schon seltsam manche fehler werden ja im klartext angezeit: z.b. das böse "allrad aus" ^^ oder was ich letztens hatte "ölstand niedrig"

ok ob das jetzt unter kategorie fehler eingestuft wird sei mal dahingestellt, aber es zeigt ja es geht.

allrad aus ... satan weiche :dia:

Eben... einige Meldungen sind ja mit Text und sogar mit Grafik in der Anzeige. Man muss nicht alles verstehen!!! :think:

ich habe eben mit unserem FOH gesprochen. Unsere Bohne wurde gebaut und verschifft :) :) :) :thumbsup: .

Ankunftstermin ist KW05 in Bremerhaven laut FOH. Er sagt auch, dass alle Bohnen über Bremerhaven ankommen. Bisjetzt hatte ich hier im Forum immer nur von Antwerpen gelesen.
    Weiß jemand was über Schiffe die gerade losgefahren sind ?

Oh wie schön für Dich! :du: Das mit Bremerhaven ist neu! Kann aber gut sein, dass Opel auch hier die Logistik umgestellt hat, um mehr der jetzt deutlich höheren Produktion Schritt halten zu können.

...vor allem hat vom billigsten Zafira-Tourer aufwärts jeder beim BC das TEXT Display drinnen.
    Ist wohl eine Kostenfrage

vermutlich... aber 1. Speicherplatz kostet heute im Prinzip nichts mehr und 2. die Meldungen müssen sowieso in alle möglichen Sprachen übersetzt werden, alleine schon wegen der Betriebsanleitungen. Aber in der Hoffnung ohnehin möglichst gar keine dieser Fehlermeldungen zu Gesicht zu bekommen, kann man sich ja mit so einer kleinen Übersicht im Handschuhfach begnügen ;)

Mhh... "man gestatte mir eine persönlicher Meinung dazu" :P
    Ich finde es heutzutage absolut rückständig, wenn beim derzeitigen Stand der Technik noch "Fehler 124" oder ähnliches als Fehlermeldung ausgegeben wird,
    obwohl es keinerlei besonderen techn. Aufwand benötigt, um die Fehler im Klartext
    aufzuzeigen.

Dürfte wohl mit der Wahlverwandschaft zum Meriva zusammenhängen, der auch nur das Codesystem hat.

Arnold: Schließe mich Deinen Worten an! Kann eigentlich nicht so kompliziert sein, statt einem Zahlensalat eine Klartext Meldung auszugeben. Display ist ja schließlich vorhanden...