Beiträge von andi_wi

Eben habe ich mir in der Bedienungsanleitung mal die Sicherungen angeschaut, habe nichts zu Quickheat bei den Sicherungen gefunden.

Das war auch mein erster Gedanke! Aber die Betriebsanleitung schweigt sich zum Thema Quickheat ja ziemlich aus. Diese nichtssagenden drei Zeilen kann man komplett vergessen. Ich vermute mal, dass einer der reservierten Sicherungen fürs Quickheat sein wird. Aber das nachzuvollziehen dürfte schwierig sein....

Das ist etwas, was ich auch nicht begreifen kann und auch nicht begreifen will. Wir leben in einer vernetzten Welt. Es kann mir niemand bei Opel / GM erzählen, dass man nicht minutiös nachvollziehen können sollte, wie der Stand JETZT gerade ist und wie die Logistik-Planung aussieht. Es werden ja keine Depeschen mehr per berittenem Boten verschickt ....

Genauso unverständlich ist es für mich, dass selbst das KIC ein Brimborium veranstaltet..."Da muss ich mal nachforschen. Ich melde mich morgen bei Ihnen" ... Hallo?!? ... Das leuchtende Ding mit den vielen Tasten davor, im Volksmund auch als PC bekannt, sollte es doch ermöglichen, die Bestellnummer einzutippen und schwupps die Fakten auf den Bildschirm zu holen.

Nein, nein, nein ... ich kann es nicht verstehen!

Das Spielchen, das China, Japan und USA gerade wegen der paar dämlichen Felsbrocken aufführen bereitet mir gerade Kummer. Nicht nur wegen der Situation als solcher, sondern auch weil die Kaffee-Schiffchen da vorbeituckern müssen ... :wacko:

Hatte mal einen guten Verkäufer bei Daimler-Chrysler der aber leider jetzt schon in Rente ist, wie ich erfahren haben. Der hatte einen Tuner an der Hand, der nicht nur reines Tuning sondern auch eine Feinabstimmung vom Motor im Angebot hatte. Er kann wohl durch Kennfeldanpassungen und weiß der Teufel :dia: was den Motor "kultivierter" einstellen. Das würde mich persönlich mehr interessieren, als eine reine Leistungserhöhung.

Ich fahre seit Jahren sehr gut mit Ganzjahresreifen. Da ist natürlich die Qualität absolut entscheidend. Im Sommer, auf nasser Fahrbahn und im Winter müssen gute Fahreigenschaften gegeben sein. Bisher fahre ich mit Pirelli 4Season Reifen, die es aber leider noch nicht in der "Mokka-Größe" 215/55 R18 gibt. Bisher habe ich nur welche von Toyo in der Größe gefunden und die Werte sind wahrlich nicht berrauschend. Ich hoffe, dass sich da demnächst bei den "Premium"-Marken etwas in der Richtung tut. Noch habe ich ja etwas Zeit bis meine Bohne kommt.

Ich werde mir mal die Einstiegsleisten von der Innovation Ausstattung ansehen und dann entscheiden, ob die ggf. austausche. Bei Inno sind ja vorne Einstiegsleisten vorhanden. Schade, dass kein Anbieter - zumindest was ich bisher gesehen habe - auch nur die hinteren Leisten verkauft. Hat aber noch Zeit bis es bei mir soweit ist....