Beiträge von andi_wi

Da kann ich mich mit der "Gnade der späten Bestellung" ja direkt freuen. Aber sobald meine Bohne da ist, wird Opel einige neue interessante Änderungen anbieten.... πάντα ῥεῖ - panta rhei- alles fließt .... ist normal!

Ja super! Und was ist mit den Bestandskunden?

Naja wenn Modellpflege betrieben wird, war es noch nie so, dass ältere Modelle nachgerüstet wurden! Werden irgendwann LED Rückleuchten im Programm sein, bekommen wir die ja auch nicht. Irgendwie logisch. Aber was die Dämmung angeht, hat sich nach einigen Bildern die ich gesehen (aber blöderweise nicht gespeichert hatte) einiges in Sachen Dämmung an der Spritzwand getan! Ist also nicht alleine mit einer eventuelle Änderung der Dämmung an der Motorhaube getan, die man sicher einfach austauschen könnte....

war im ersten Moment verwundert weil ich sofot gemerkt hatte das er zwar noch immer Hörbar aber halt Leiserer ist

hihi ... kann ich mir vorstellen! Aber ich gehöre noch zu denen, die den Motor auch noch hören wollen. Laut muss nicht sein, aber komplett ausgeblendet ist auch nicht so mein Ding.

habe für ein paar Tage einen Leihwagen 1.7 CDTI AT EZ 10.2013

und muss gestehen er ist Besser gedämmt als meine Bohne, Opel hat nachgebessert

Hallo Obi,

danke für den Vergleich aus erster Hand! Gut zu wissen, dass Opel an der Stelle nachgebessert hat. Die Meldung, dass nachgebessert wurde war ja schon länger da, nur fehlte noch eine fachkundige Bestätigung, ob und was die neue Dämmung bringt. Daher DANKE!

LG Andreas

Regulär...nicht wenn ich auf den Kaufvertrag schaue. Lieferzeit: 12 Monate....aber es ist schön, wenn es früher wird

Ahh ok. Da ist Dein Händler aber auf Nummer-Sicher gegangen. Mag seine Ursache im österreichischen Zivilrecht haben. Bin da aber nicht so wirklich firm drin ;) Aber ist doch schön, dass Du früher als Du damit gerechnet hast, Deinen Mokka bekommst! :thumbup:

Scheinbar dauert die Zustellung zum FOH auch nochmal gut zwei Wochen und ich bin mir nicht sicher ob zwischen Weihnachten und Neujahr viel angeliefert wird. Bzw. ob die Zulassungsstellen da geöffnet haben?!

Hi Marc,

das "scheinbar" kannst Du getrost streichen, es sind gut 2 Wochen bis zur Anlieferung beim Händler. Öffnungszeiten der Zulassungsstellen könntest Du mal im Internet recherchieren. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man dort zwischen den Jahren geschlossen hat!