Beiträge von andi_wi

Und unsere fast unzumutbaren Wartezeiten sind durch die Markteinführungen dieser beiden Modelle(Händlereinkäufe) entstanden, während aktuell wohl die Mokkazeiten abgebaut werden, weil der Trax nicht läuft....

Also: Von Opel gibt es die Aussage, dass sowohl die Produktion ab dem Q3/2014 in Saragossa aufgenommen werden soll und außerdem die Kapazitäten in Incheon/Südkorea ausgebaut werden sollen.

Meine starke Vermutung ist es, dass diese Maßnahme in Südkorea schon stattgefunden hat. Anders kann man die deutlich erhöhte Produktionsmenge nicht erklären.

Zum Thema "mehr Mokka weil weniger Trax": Diese These halte ich für falsch, weil Opel nur bilanzwesentliche Zahlen veröffentlichen wird, die auch Opel betreffen. Nur die Mokkas finden sich in der Opel Bilanz wieder, nicht die Trax oder Encores. Insofern werden sich die 100.000, die allerdings zwischenzeitlich überholt sein dürften, auch nur auf die reinen Mokkas beschränken.

Moin Jüwe,

da hat es die Asian Chorus noch rechtzeitig vor dem Sturm/Orkan zum Liegeplatz geschafft. Mokkas geschüttelt, nicht gerührt ... nein danke, ich glaube da verzichten hier alle lieber! Drücke Allen oben im Norden die Daumen, dass alles glimpflich abläuft!!!

Zumindest kann ich bei solch einem Händler nur zur Vorsicht und Wachsamkeit raten. Anzahlungen etc. würde ich nicht leisten (Insolvenzrisiko)!!! Bar Cash, oder bestätigter Bundesbank-Scheck wenn die Bohne übergeben wird.

Die auf normalem Wege nicht erklärbaren langen Lieferzeiten lassen Raum für ungute Vermutungen bezüglich der finanziellen Lage. Wer seine Rechnungen immer prompt bezahlt wird auch regulär beliefert. Wer ständig in der Kreide steht kann Bestellungen auch nur Häppchenweise platzieren .... Ob es dort so ist weiß ich nicht! Aber die Situation gibt zu Denken! My 2 cents....

Heute kam die Antwort von Pirelle zur Frage, ob und wenn ja wann es evtl. Ganzjahresreifen gibt. Wie versprochen, lasse ich Euch an der Antwort teilhaben:

Ergänzung: Ich hatte speziell für 215/55 R18 angefragt, was ja bei den meisten hier mit Innovation Ausstattung die standard Bereifung ist.

Schade eigentlich! :cray:

Holladie... da wartet Mahate ja wirklich schon super lang:

BD: 27.02.2013 HD: KW 35 2013 LT: vermtl. 48 KW 2013 ???????, so steht es aktuell in seiner Signatur....

Haben die seiner Bohne einen Außenborder angeschraubt und er schippert jetzt alleine über die Weltmeere.... ist ja nicht normal!

ich versteh jetzt aber nicht ganz wieso ich, nach ganze nacht im freien geparkt (nach nachtschicht) bei minusgrad, schnee oder eisregen, so wie es letzte woche war, kein problem mit beschlagenen scheiben hatte ?(

Ach Oli, ich habe das schon vor langer Zeit aufgegeben danach zu forschen, warum mal die Scheiben anlaufen und mal nicht. Das kenne ich ja auch von allen bisherigen Autos und beim Mokka wird das auch nicht anders sein.

Mal laufen sie an, mal nicht ... mir egal, solange man sich zu helfen weiß :thumbsup:

Aber beim Mokka muß ich nach dem drücken der Frontscheibe Taster, den Regler zur höchsten Gebläse Stufe selbst regeln.

Hi Musti,

hast Du schon mal die Personalisierungseinstellungen gecheckt? Ansonsten mal damit zum FOH.... beim Drücken der Taste wird laut Betriebsanleitung das Gebläse hochgeschaltet. Ist ja eigenlich immer so, egal bei welchem Auto...

lg Andreas