Beiträge von andi_wi

bitte sei nicht so streng mit uns. Wir warten auf unsere Bohne, da liegen die Nerven schon mal blank. Trotzdem haben wir uns alle (wieder) lieb.

Das Thema Schiffstransport hängt doch auch wirklich sehr eng mit dem Warten auf die Bohne zusammen und im Wartesaal unterhält man sich nun mal über das, was einen gerade beschäftigt.

Wir sind doch alle lieb :friends:

Für mich gehört das Thema Schiffe auch irgendwie zum Wartesaal dazu, könnte es aber durchaus auch akzeptieren, würde die Kaffeefrachter-Beobachtung in einem eigenen Thema behandelt. Aber eigentlich gehört es hier her.... :boss:

Meiner wurde am 30.11.2013 produziert. Was schätzt ihr, wann wird er bei mir vor der Tür stehen?

Hi Peppp...

Dann wurde Deiner eine knappe Woche vor meinem produziert. In den letzten Tagen habe ich aber kein Einziges Transportschiff in Icheon ausmachen können. Vermutlich stehen unsere Bohnen aktuell verträumt am Kai... :friends:

Anlieferung sollte dann auch bei Dir so ca. Anfang / Mitte Februar sein!

Ja aber um dass ausfindig zu machen muss ich erst mal diejenige die melden das es funktioniert zusammen zahlen und von 1005 abziehen.... :help:

Was??? Hilfe!!! Wer zahlt hier was und 1005 ???? :help: Ich verstehe gar nichts mehr! Könntet Ihr Euch bitte mal klar und verständlich ausdrücken?! Das hilft enorm weiter, wenn man verstanden werden will.

:boss:

*Klugscheißmodus: an*

Der Mokka kostet in alter Währung von 37.141,21 DM (18.990,00 €) bis 70.947,73 DM :schr: (36.275,00 € komplett mit allem was Geld kostet und zubuchbar ist!)

*Klugscheißmodus: aus*

Hatte mich gerade selbst mal interessiert, sonst hätte ich den Unsinn nicht gerechnet :boast: .

Aber dass die 70-Tausender Marke überschritten wird, hätte ich jetzt selbst auch nicht gedacht.... respekt!

Warum das Thema "Bremsen quietschen" unter der Rubrik "Motor, Getriebe & Auspuff" steht und nicht unter "Fahrwerk & Bremsen" wird sich mir vermutlich nie erschließen, aber zum Thema hat Obi schon alles richtige gesagt! Gerade wenn ein Wagen eine Weile steht und es feucht war, ggf. noch Streusalz mit im Spiel war, können die Bremsen anfangs klingen, als würde man einen alten schepperigen Güterzug anhalten wollen. Kann man aber "freibremsen" ... also einfach mit leichtem Druck auf das Bremspedal vor der Ampel ausrollen etc. Verschwindet dann auch sehr schnell wieder!

Wenn es das nicht ist und die Bremsen auch nach einiger Zeit immer noch quietschen: ab zum FOH! Das kann von verschlissener Bremsscheibe, bis zu grbrochenen Bremsbelägen alles mögliche sein. Dann lieber auf Nummer Sicher gehen!

Diese angeblichen über 100 000 verkauften Stück ergeben sich m. E. nur aus der Summe der gebauten Karossen, Mokka, Vauxhall, Buick Encore und Trax.

Bitte vergiss nicht, dass es nur Zulassungszahlen aus Deutschland gibt, aus denen man nun überhaupt nicht auf die gesamten verkauften Mokkas schließen kann. Auch im übrigen Europa werden die Mokkas gut verkauft und auch in Russland ist der Mokka sehr beliebt. In Deutschland alleine wurden bis Oktober 2013 insgesamt 19.005 Mokkas zugelassen. Wohl gemerkt nur Deutschland.... nimm den Rest von Europa + Russland / GUS dazu und Du bist locker bei den 100.000 Mokkas.

Leute, Leute, das hier ist ein Forum zum Erfahrungsaustausch! Da gehört natürlich bei solchen Dingen auch dazu, wenn jemand mitteilt, dass das Problem bei ihm nicht besteht. Nur so kann man ja eingrenzen, ob das Problem viele Betrifft oder ein Einzelfall ist! Ich finde das sehr hilfreich.

Auch ist es wichtig, Dinge präzise zu benennen. Unpräzise oder schwammige Formulierungen führen nämlich dazu, dass es missverständlich wird und etwas falsches verstanden wird. Auch Formulierungen wie "Massives Problem" nur weil die S/S Automatik etwas sonderbar funktioniert sind hier nicht wirklich zielführend und schießen weit über das Ziel hinaus.

Also lasst und hier ruhig und sachlich diskutieren, wie es Sinn und Zweck des Forums ist.