Beiträge von andi_wi

und das schon seit geraumer Zeit ?(

richtig beobachtet, lieber Jüwe! Macht mich auch irgendwie stutzig!

Eigentlich ... ich hasse dieses Wort ... müsste (Konjunktiv) zumindest gegen Ende der Woche in Incheon ein Kaffeedampfer Bohnen laden.

Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal angefangen ein paar Schiffsnamen zu notieren und habe mal die Liste bei MT gecheckt. Aktuell in der Gegend unterwegs sind:

MORNING CINDY
    Pleiades Spirit
    Morning Cornelia
    MORNING COURIER
    Asian Majesty
    Grand Diamond

Ob die aber auch Incheon anlaufen, steht vermutlich im ... Beipackzettel ... :wacko:

Zumindest wären das Autotransporter, die in dieser Woche Incheon erreichen könnten, also von der Wegstrecke her.

Schade,

und ich dachte, jetzt kommen schon die ersten Nahaufnahmen auf dem Schiff... :D

am besten auf hoher See durch ein Periskop vom Begleitschutz U-Boot fotografiert :flash2:

Spaß beiseite... es ist tatsächlich schwierig da das passende Schiff herauszufinden. Ich habe derzeit ein andrers Problem.... Kein Kaffeefrachter scheint derzeit in Richtung Incheon unterwegs zu sein... :know:

Aber wie Jüwe ganz richtig geschrieben hat: es ist völlig wurscht mit welchem Kutter die Bohne kommt, hauptsache sie kommt heil auf dem europäischen Boden an!

Nachdem ich am Freitag im KIC angerufen hatte um aktuellen Stand abzufragen (man stellte sich wie immer unwissend), kam heute der obligatorische Rückruf mit dem immernoch aktuellen Termin KW05. Allerdings, so der freundliche Herr vom KIC, hat sich mein FOH darüber bei ihm beschwert, dass ich das KIC angerufen habe. Hallo :?:

Übrigens gab dann doch noch eine Änderung: Jetzt heißt es wieder Antwerpen ist Anlieferhafen

Das verstehe wer wolle! Der eine FOH rückt die Nummer erst gar nicht raus, der nächste beschwert sich, wenn man beim KIC anruft, statt ihm auf die Nerven zu gehen.... unglaublich! Bei mir ist es so, dass mir mein FOH den Screenshot vom Abfrage-Screen vom GM System schickt. Dauert eine knappe Stunde bis meine Mail beantwortet ist. KIC braucht da immer einen Tag ... verstehe ich z.B. auch nicht .... :wacko:

Auf der schwachen Datenbasis kann man beim besten Willen nicht das Schiff mit Deiner Bohne bestimmen. Das wäre alles reine Spkulation. Ein paar Daten z.B. das Verladedatum wären unerlässlich, um das Schiff bestimmen zu können.

Das Getriebeproblem ist bekannt. Irre ich mich, oder tauchte das Problem bisher nur bei Fahrzeugen auf, die bis ins erste Halbjahr 2013 geliefert wurden? Wurde am Ende vielleicht sogar etwas am Getriebe geändert? Das Problem bestand wohl in einer teilweise zu hohen Vorspannung in den einzelnen Getriebestufen. Wäre zumindest schön, wenn man davon verschont bleibt. Aber ich freue mich, dass Du mit dem neuen Getriebe zufrieden bist!

Sowas habe ich seit der Bestellung im September nie erhalten.
    Ich habe hier nur den Kaufantrag von meinem FOH!

Die müsste ich dann sicher beim FOH erfragen, oder steht mir die als Kunde von Hause aus zu?

Musst Du einfach Deinen FOH mal nach fragen. Manche teilen Sie mit, bei anderen muss man danach fragen. Nicht jeder braucht ja die Nummer. Du kannst aber auch einfach mal beim FOH nach dem Stand der Dinge fragen. Die, bzw. deren Disposition können direkt per PC im GM System eine Abfrage durchführen.