Beiträge von andi_wi

Kann ja sein, das der Hersteller des Infotainmentsystems NAVI950 einfach einiges "VERGESSEN" hat.

Nein, ich denke das kann man ausschließen. Dann hätte dieser Lieferant ein riesen Problem an der Backe und Opel hätte auch nicht die Prospekte etc. entsprechend geändert. Es hat bei Opel wohl irgendwer aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen entschieden, dass man das Feature nicht mehr braucht. Ob und wie das dann allerdings intern kommuniziert wird, ist immer eine gute Frage. Je größer ein Unternehmen ist, desto abenteuerlicher wird das manchmal. Und hier betrifft das ja GM gesamt und nicht "nur" Opel.

Zum Prospekt 7 / 13 hat sich da nichts geändert! Die Motoren sind die gleichen wie vorher auch und die Energie-Lables auch.

Sprachsteuerung und Smartphone Inhalte Anzeigen sind nicht weggefallen! Das ist ja das Wesen des IntelliLink .... siehe Betriebsanleitung!!! In eine Preisliste darfst Du bitte für sowas nicht reinschauen und erwarten, dass dort alles aufgeführt ist.....

Ledernachbildung stand bereits im Prospekt 7/13 so drin. Wurde allerdings von einigen falsch gelesen.

Ich kann nur soviel sagen, dass es am 29.06.2013 in Österreich nicht zum Bestellen ging, denn sonst hätte ich es bestellt ;)

Na das musst Du dann auch bitte explizit dazuschreiben, dass Du von der Situation in Österreich sprichst. Die überwiegende Mehrheit wird hier immer von Deutschland ausgehen.

Regionale Unterschiede sind durchaus möglich, auch wenn ich die nicht immer nachvollziehen kann. Manchmal hilft aber auch ein Blick über die Grenzen, z.B. einfach mal auf Opel.DE statt auf Opel.AT schauen und dort im Zubehörangebot stöbern ... Aber dabei bitte nicht über teilweise komplett andere Preise wundern.

Autos in Österreich kaufen, scheint ein teures Vergnügen zu sein, wie mir dieser Tage erst ein Bekannter aus Wien wieder einmal bestätigt hat.

Das erinnert mich ein wenig an die Bundeswehrzeiten, als bei der Instandsetzung nagelneue Leopard-II-Panzer
    als allererstes auseinandergebaut wurden. Natürlich blieben beim Wiederzusammenbau dann Teile übrig, die im
    Ersatzteillager oder auf dem Müll landeten. Resultat: Zum Manöver blieben ca. 1/3 der Panzer wegen Maschinen-
    schadens in der Kaserne stehen.

Wie hieß das immer so schön? - "Ein guter Mechaniker hat immer ein paar Teile übrig" :thumbsup: :thumbsup:

Wenn ein FOH dieses nicht kann/weiß, würde ich dort noch nicht einmal das Öl wechseln lassen

Die würde ich noch nicht mal die Batterie im Schlüssel welcheln lassen... Im Ernst: so eine Unkenntnis zeugt davon, dass die Mitarbeiter dieses Autohauses bzw. dieser Werkstatt nicht geschult werden. Sowas würde ich schriftlich an Opel Rüsselsheim melden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das dort gut heißt!