Beiträge von andi_wi

was soll sich geändert haben am Motor das beim MJ14 0,45 l mehr rechtfertigt

ich wüsste keine Änderung daran

Es muss nur eine andere Ölwanne montiert sein und schon hast Du den geringen Unterschied erklärt. Ganz ohne Grund wird Opel diese Angaben in der Betriebsanleitung vermutlich nicht geändert haben :boast:

Eine andere Möglichkeit wäre bei Vergleichsportalen zu schauen:
    http://www.reifen2go.de/
    Meistens verweisen diese auf Shops, so hast du eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass du die gesuchte Größe findest.
    Gibt natürlich unzählige Möglichkeiten, welche genommen wird muss jeder selbst entscheiden.

Wünsche euch noch frohe Festtage und einen guten Rutsch!

Frohes Fest!

Die Sucherei könnt Ihr Euch sparen! Leider! Es gibt aktuell nur die Toyo Ganzjahresreifen in der Größe 215/55 R18 .... Pirelle hatte ich angeschrieben: Auskunft von dort ist, dass aktuell keine solchen Reifen in der Größe geplant seien". Deshalb habe ich zähneknirschend bei meinem FOH die Winterkompletträder in der Größe auf den passenden Felgen geordert, dir ich mir dann direkt zur Übergabe aufziehen lassen. Die Sommerbereifung lagert mein FOH dann ein.

Wo nimmst du diese 5,4l her? Im Handbuch steht auf Seite 210 deutlich: Motoröl einschl. Filter (l) A17DTS 4,85-4,95.

Stimmt! Die 5,4l geistern fröhlich durchs Internet. Aber die 4,85-4,95 stehen im Handbuch und geben somit die verlässliche Marke an.

Guten Morgen,

und allen ein frohes Weihnachtsfest!

Man könnte die Spiegel auch mit so einem Lotus Effekt Zeugs "eincremen",
    dann würde der Dreck zumindest theoretisch an den Spiegeln vorbei flutschen.

Das ist mal gar keine so schlechte Idee. Ob das funktionert ist eine andere Sache, aber die Theorie klingt zumindest mal gut!!!

Es wäre schon positiv, wenn man die Mücken-Überreste leichter entfernen könnte!

so wie ich das ganze bis jetzt verfolgt habe müsste das die erste Baureihe betroffen sein. Den die "neueren" haben keine Problem damit soviel ist hier lese.

Lieber Wolly, Dein Wort in Gottes Gehörgang :D ich fürchte eher, dass diese Pest eine Zeit braucht um durchzubrechen. Sprich die "älteren" Mokkas sind schon betroffen die "neueren" noch nicht ... werde das regelmäßig in Beobachtung haben und immer schön mit Chromputzmittelchen pflegen ... 8o

Habe auch mal nachgeschaut. Keine Probleme. Hat mal jemand darauf geachtet ob das vielleicht nur Mokkas eines bestimmen Zeitraums betrifft.

Wäre durchaus eine Möglichkeit, aber ich glaube nicht wirklich daran, dass nur eine bestimmte Charge betroffen ist. Queer durch alle Hersteller und Modelle ist dieses Phänomen zu beobachten. Musst nur mal nach "Chrom" und "Blasen" googeln.

Ähhhhm , wo soll der Dreck sonnst bleiben ? Du kannst sie während der fahrt einklappen , vllt. hilfts :whistling:

Grins ... genau den Gedanken hatte ich auch gerade. Das hat so ein Außenspiegel so an sich, dass er voll im Wind hängt und somit auch Schmutz mit voller Wucht abbekommt. War schon immer so und wird, solange es Außenspiegel gibt auch immer so bleiben ;)

Bin gerade in überschwänglicher Weihnachtslaune am überlegen, ob es Sinn machen könnte, den Chrom-Reflektor-Dingenskirchen der Nebelleuchten direkt nachdem ich meinen Mokka bekommen habe ordentlich abzukleben und mit einer Schickt Klarlack zu überziehen. :focus:

Interessant war es auch an den Ölfilter überhaupt ranzukommen, wirklich clever sitzt der nicht, wenn man bedenkt, dass das ne Stelle ist wo man häufiger ran muss als so manch anderes Bauteil im Motorraum.

Wo sitzt denn der Ölfilter???

Zum Thema Öl-Menge.... Du hast bitte dabei bedacht, dass das Öl kalt ist und der Ölstand bei betriebswarmen Motor zu überprüfen ist!? Ich glaube nämlich schon, dass die Angaben zur Füllmenge verlässlich sind!