Beiträge von andi_wi

Hallo zusammen,

das Christkind war da und mein Geschenk ist etwas größer ausgefallen (war das Jahr sehr lieb).
    Ich verlasse nun die Wartenden und wechsle zu den Besitzern.

Noch schöne Weihnachten

Hallo HeinMück,

das ist wirklich ein tolles Weihnachtsgeschenk! Wünsche Dir viel Spaß und allzeit eine gute und sichere Fahrt!!!

LG Andreas

Werde ich mir ab Februar mal genauer anschauen und experimentieren. Versprochen. Ich habe zwar noch nicht denn Sinn darin entdeckt, dort Bilder hochzuladen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich sowas dann ganz genau wissen will :dance2:

Es werden Bilder mit einer maximalen
    Breite von 2048 Pixel und einer maximalen
    Höhe von 2048 Pixel unterstützt
    (4MP).

ich denke wenn das Bild kleiner ist wird es mit schwarzen Rand aufgefüllt.

Ohne es selbst bisher testen zu können: Schwarze Streifen entstehen immer dann, wenn das Bildvormat nicht dem Format des Displays entspricht ... z.B. Bild in 4:3 und Display in 16:9 ....

In welchem Seitenverhältnis allerdings das Display im Mokka daher kommt ... keine Ahnung... habe ich so auch noch nicht irgendwo gelesen. Könnte aber vielleicht mal jemand ausmessen....

2048 Pixel Breite .... wenn das der nativen Auflösung entsprechen würde, wäre das Display seeeeehr scharf und ginge schon in Richtung Retina Display. Das Display ist gut aber so gut auch nicht. Von daher wird das Bild sehr wahrscheinlich automatisch runtergerechnet.

Der A17DTS wird z.B. auch im Meriva B verbaut. Motorölmenge= 5,4l! Ich glaube nicht, dass Opel beim Mokka für 1/2 Modelljahr eine geänderte Ölwanne verbaut hat. Eher glaube ich an einen Druckfehler in der Bedienungsanleitung. Genaue Auskunft = FOH. Mutmaßungen bringen keinen weiter.

Na dann wird das wirklich so sein, dass da 5,4l der edlen Brühe reingehen. Mir ist das eigentlich ziemlich wurscht wieviel da jetzt reingeht, hauptsache der Ölstand ist immer im grünen Bereich. :D

hast Du mal Deinen FOH nach Alternativen gefragt ?

Ja klar. Hatte ihn angemailt, er möchte mir doch bitte für die Bohne mal ein Angebot in Sachen Winterreifen 18" machen.

Bekommen habe ich dann ein Angebot für 16" und 17" Winterbereifung. Für 18" erklärte mein FOH auf Nachfrage, dass er da nur die aus dem Opel Programm hätte... jo!

16" eigentich kein Problem, sind ja sehr verbreitet. Bei 17" wird die Luft schön dünner, aber da tut sich was auf dem Segment. Bei 18" sieht es derzeit extrem mies aus! Mag sein, dass es in einem oder zwei Jahren ein breites Angebot auch für die 18" gibt, aber das hilft mir im Februar keinen Schritt weiter. Somit dann der beherzte Biss in die saure Zitrone ;(

Na Super, aber vielen Dank für die klasse Info ;)

Vor lauter Begeisterung :ire: habe ich dann direkt die original Opel Winterbereifung geordert, weil ich absolut keinen Nerv habe, jetzt auch noch Felgen, Reifen und Luftdrucksensoren zusammen zu suchen ... so habe ich meine Ruhe (ok... gut bezahlt, das gebe ich zu)