Hallo Dominik,
ein gutes neues Jahr für Dich. Der Preis ist absolut in Ordnung für die Laufleistung und Ausstattung!
LG und demnächst viel Spaß mit Deinem Mokka!
Andi
Hallo Dominik,
ein gutes neues Jahr für Dich. Der Preis ist absolut in Ordnung für die Laufleistung und Ausstattung!
LG und demnächst viel Spaß mit Deinem Mokka!
Andi
Sorry aber ich glaub aus mir spricht noch der Alkohol, ned bös sein. Besonders ned du andi_wi. Ich hoffe ihr seid alle gut rüber gekommen und eure Bohnen habens ebenfalls ohne Raketeneinschlag überstanden. Ich glaub ich mach jetzt nochmal MHD (Matrazenhorchdienst), die Welt dreht sich heut eindeutig zu schnell für mich.
Liebe Grüsse, Gerd.
Ich bin Dir net bös, mein Lieber! Wir haben ein neues Jahr und ich stelle alles auf Anfang! Wünsche Dir ein frohes neues Jahr und friedliches Matratzenhorchen *gg*
"Die Bayern sind ein räuberisch kriegerisches Volk,
und ernähren sich von vorüberziehenden Preussen."
Sei nur froh, dass ich aus Wiesbaden, der ehemaligen Hauptstadt des Herzogtums Nassau stamme, das erst später von den Preußen annektiert wurden. Deshalb fühle ich mich als Preuße nicht angesprochen ... ![]()
P.S.: Einen kleinen Plastikhocker habe hab ich auch immer dabei.
Den dann wohl eher zum draufsetzen, als zum draufstellen ![]()
Hallo Mokkajaner ,
das mit der Grösse war auch mein Problem ,
Dank Aldl habe ich vor 2 Tagen für 6,99 etwas dagegen unternommen ......
Die Klapp-Tritte sind super! Und nebenbei auch sehr günstig.
Die Trittbretter kosten da schon eine ganze Ecke mehr: http://www.opel-accessories.co…Au%C3%9Fendesign/95516344
daran hätten die "Experten" von Opel denken müssen bevor sie zu Panasonic wechseln.
![]()
![]()
Wissen die Götter und das GM Management, was die Gründe für den Wechsel waren.... Für uns so jedenfalls nicht nachvollziehbar! ![]()
Ja, wie soll ich das dann mit meinne 1,70 m schaffen.
Da reichen auch nicht die Zehenspitzen aus.
Ok...ich sehe ein, dass das Probleme sind, die ich mit meinen 1,90 so gar nicht mitbekomme. Vielleicht wären die Trittbretter ja was für Dich, damit Du besser ans Dach kommst?
Das neue System ist von Panasonic und die haben kein Patent
für die Lenkwinkellinien. Im 2013 Modell war das System von Bosch. Solange Opel keinen Weg findet
den Patentschutz zu umgehen wird das System linienlos bleiben.
Hallo Christian,
DAS ist mal eine NEUE Information, die es zum ersten mal sinnvoll erklärt, warum die Linien nicht mehr da sind!
Dass das jetztige System statt von Bosch von Panasonic kommt wussten wir ja bereits, aber dass es da patentrechtliche Gründe gibt, daran hat bisher noch niemand gedacht!
LG Andreas
Aber in der Vergangenheit war die Flosse ebenfalls ein Thema in diesem Forum (ich war einige Monate abwesend). Da ich dachte, dass sie nach Monaten schon verfügbar wäre, wollte ich wissen, was es mit dem Verhalten in der Waschstraße auf sich hat.
Also wenn Du darauf spekulierst, dass Du Deinen Mokka ab Werk mit einer Haifischflosse bekommst, muss ich Dich enttäuschen. Gibt es nicht, auch nicht offiziell als Zubehör. Kannst bestenfalls anderweitig erhältliche Haifischflossenantennen auf den Mokka montieren...
Alles anzeigenHallo zusammen,
dass die normale Antenne vor dem Waschen in der Waschstraße abgeschraubt werden sollte, ist nachvollziehbar.
Aber wie sieht es bei der beliebten "Haifischflosse" aus? Ist sie stabil und klein genug, um den Waschvorgang zu überstehen?
Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Tipps. Danke!
Viele Grüße,
Nils
Haifischflossen schraubt man nicht ab!!!! Das hieße ja komplette Demontage mit dem Ergebnis "Loch im Dach"... geht nur um aufgeschraubte Stabantennen .... Lange Stabantennen abschrauben, kurze können drauf bleiben.